Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Button nur für 'einen selbst'
#1
Hallöchen ich mal wieder,

ich weiß gar nicht wie ich es anders nennen soll. Ich habe auch nichts dementsprechendes gefunden.

Also.

Ich habe einen Button aus einem Plug-in (In den Einstellungen des Plugins befindet sich nichts). Dieser Button ermöglicht das man sein Profil als PDF abspeichert.
Aktuell kann jeder (außer Gäste) von jedem das Profil abspeichern. Mag cool sein, oder auch nicht.

Ich würde es ganz einfach mit einem < if > lösen, da sehe ich jetzt nicht das Problem, allerdings weiß ich die Variable nicht die besagt das der User der gerade auf dem Profil ist der User ist dem das Profil gehört. Gibt es so eine Variable überhaupt? Wenn nicht, wie könnte ich das ansonsten lösen?

Liebe Grüße
Riku
Zitieren
#2
ich gehe mal davon aus du hast das "Php in Templates"-Plugin installiert?

Code:
<if $mybb->user['uid'] == $memprofile['uid'] then>
das was nun passieren soll kommt hier rein
</if>

ungetestet aus der "Erinnerung", da ich dieses Plugin nicht mehr einsetze
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Welches Plug-In hast du denn im Einsatz?
Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass es nur eine mini-minimale Änderung im Plug-In-Code bedarf, um das zu erreichen.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
(20.06.2024, 16:10)bv64 schrieb: ungetestet aus der "Erinnerung", da ich dieses Plugin nicht mehr einsetze

Yes, so ist es und so funktioniert es.
Allerdings dürfte dieser Part auch sehr einfach im Plugin zu implementieren sein.
Somit wäre eine Templateänderung überflüssig.
Ich erinnere nur an Updates, welche durch diese Templateänderungen immer arbeitsreicher werden. Wink
Zitieren
#5
nur, dass sich viele Admins nicht die Mühe machen ihre Templates zu pflegen Wink Ok, die meisten wissen es nicht besser

Danke, Schnapsnase, war mir echt nicht mehr ganz sicher, ob ich beide Variablen noch korrekt im Kopf hab.

Es ist immer besser, das über die PHP-Datei zu lösen, so ist es ja eigentlich auch gedacht Wink
Viele Wege führen nach Rom...
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#6
Vielen Dank erstmal ihr drei!

@bv64 Japp hab ich natürlich! Danke für den Codeschnipsel

für mein Verständnis. Der if-Tag sagt aus das wenn der User der sich grad das Profil anguckt die gleiche ID hat wie das Profil dann sieht er auch den Button. Mehr als einfach. Wenn man die Variable zum Profil kennt Big Grin

@[ExiTuS]
Man kann das mit Sicherheit im Plugin selbst lösen. Da Plugins für mich aber ein Buch mit sieben Siegeln sind, fasse ich da ohne genaue Anleitungen nichts von an.
Für die Vollständigkeit es ist das hier

@Schnapsnase und bv64
Da die Templates zum großen Teil sowieso Custom sind, müssen sie eh händisch geupdatet werden :3
Zitieren
#7
In Zeile 3125 des Plugins ist die Exportfunktion bereits eingeschränkt.
Eigentlich sollte das ohne Änderung bereits funktionieren.
Moderatoren und Admins dürfen hier allerdings auch fremde Profile exportieren. Wink 
PHP-Code:
if ($mybb->settings['application_ucp_export'] && $mybb->user['uid'] != && ($mybb->user['uid'] == $userprofil || $mybb->usergroup['canmodcp'] == 1)) { 
Die Variable $userprofil wird im Plugin durch $memprofile['uid'] gefüllt.
Zitieren
#8
@Kiruku gerne doch; nun kennst du diese Variable auch Wink

@Schnapsnase Alter forscht - erfolgreich Big Grin

Ich kann nur jedem Admin empfehlen, legt euch einen Testaccount an, dem ihr wahlweise jede Gruppe zuweisen könnt, die ihr in eurem Forum habt um zu sehen, was sieht, was kann, was darf diese Gruppe und was nicht. Nur über den Admin-Account zu gucken bringt oft verfälschte Einsichten.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#9
(21.06.2024, 08:15)bv64 schrieb: @Schnapsnase Alter forscht - erfolgreich Big Grin

Musst du mich unbedingt an mein Alter erinnern. Huh Big Grin
Zitieren
#10
Kleiner Tipp, bei sowas geht es meistens am schnellsten den Pluginersteller zu kontaktieren Wink
Das geht auch über github, bzw. meine Kontaktdaten sind im Profil zu finden ^-^ oder man erstellt dort im Zweifel einen issue <3

Viele Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Post-Reputation nur in Themen in den man selbst gepostet hat Speil 1 1.518 15.06.2012, 13:56
Letzter Beitrag: Jockl