Ihr seid spitze, Jungs! Dankeeeeee, ich schließe euch in meine Abendgebete mit ein!
bv64 du hattest vollkommen recht, man sollte auch nicht den Update-Link nach dem Editieren nochmal verwenden. Da sagt er natürlich "nööö, is nich nötich, log dich mal ein" und man landet im Kaninchenbau.
Das mit der Datenbank ist vielleicht für Besitzer älterer Foren tatsächlich interessant:
Früher reichte es offenbar, das Datenbankbenutzer-Suffix in der config.php einzutragen, also z.B. von "bla-hansdieter01_admin1" nur "admin1". Jetzt will er den kompletten Wurmfortsatz drin haben. Hab ich aber auch nur rausgefunden, weil ich es in der neuen config.php zufälligerweise richtig reingecopypastet hatte, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch suchen.
Auf jeden Fall bekomme ich nach dem Update nur noch ca. eine halbe Seite PHP-Errorhandler und keine 5 mehr. Das ist ein Fortschritt!
Natürlich heißt es DER Tintenklecks... laut Duden.
Das generische Maskulinum ist toll! Und nein, bitte nicht gendern, ich will keine Tintenklecks*in sein!
*Kasten Bier und ne Pulle Met da lass*
Falls ich euch nicht zwischendurch nochmal nerve, schöne Weihnachten ihr Lieben!