12.08.2023, 12:13
Hi liebe Community,
seit ein paar Tagen bekomme ich auf allen Forenseiten einen 500er Error.
(wohlbemerkt ohne mein Zutun, da ich aktuell noch im Urlaub bin und nur eingeschrenkten Zugriff habe )
In den Server-Logs steht je nach aufgerufener Seite folgendes:
Ich gehe davon aus, dass die ersten beiden Zeilen für das Problem relevant sind, aber komme nicht dahinter.
1. Ich habe die htaccess umbenannt -> keine Änderung.
2. Ich habe PHP-Boost (fastcgi) bei Strato deaktiviert -> 500er bleibt und ist jetzt auch beim ACP vorhanden. Mit PHP-Boost funktioniert das ACP.
Seltdamerweise habe ich auf dem gleichen Webspace in einem Unterverzeichnis ein Testforum liegen, welches ohne 500er-Error funktioniert. Es ist nahezu eine 1zu1-Kopie vom Original, aber läuft noch unter MyBB 1.8.33.
Also wird das Problem ja auch nicht am fastcgi liegen?!
Langsam gehen mir die Ideen aus, da es an den Core-Dateien wochenlang keine Änderungen durch mich gab.
Hat von euch wer evtl. eine plausible Idee?
Danke!!
seit ein paar Tagen bekomme ich auf allen Forenseiten einen 500er Error.
(wohlbemerkt ohne mein Zutun, da ich aktuell noch im Urlaub bin und nur eingeschrenkten Zugriff habe )
In den Server-Logs steht je nach aufgerufener Seite folgendes:
Code:
12.08.2023 11:30:23 multicarforum.de [client XX.XXX.XX.X] AH01215: PHP Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0: /home/strato/http/premium/rid/62/53/51116253/htdocs/forumdisplay.php
12.08.2023 11:30:24 multicarforum.de [client XX.XXX.XX.X] malformed header from script 'forumdisplay.php': Bad header: <b>Security Alert!</b> The PHP
12.08.2023 11:30:24 multicarforum.de [client XX.XXX.XX.X] AH01215: PHP Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0: /home/strato/http/premium/rid/62/53/51116253/htdocs/500.php
Ich gehe davon aus, dass die ersten beiden Zeilen für das Problem relevant sind, aber komme nicht dahinter.
1. Ich habe die htaccess umbenannt -> keine Änderung.
2. Ich habe PHP-Boost (fastcgi) bei Strato deaktiviert -> 500er bleibt und ist jetzt auch beim ACP vorhanden. Mit PHP-Boost funktioniert das ACP.
Seltdamerweise habe ich auf dem gleichen Webspace in einem Unterverzeichnis ein Testforum liegen, welches ohne 500er-Error funktioniert. Es ist nahezu eine 1zu1-Kopie vom Original, aber läuft noch unter MyBB 1.8.33.
Also wird das Problem ja auch nicht am fastcgi liegen?!
Langsam gehen mir die Ideen aus, da es an den Core-Dateien wochenlang keine Änderungen durch mich gab.
Hat von euch wer evtl. eine plausible Idee?
Danke!!