03.06.2023, 23:03
Einen guten Abend,
ich habe ein Forum von wbblite zu mybb konvertiert und dafür die alte mybb-Version 1.6.4 genutzt.
Diese wollte ich nun auf 1.8.34 upgraden.
Ich habe mir das gesamte Paket heruntergeladen und dann den Inhalt des Upload zusätzlich zu den vorhandenen Daten aufs FTP gespielt, veraltete Dateien dabei überschrieben.
Wie laut Dokumentation angegeben habe ich dabei nur die settings.php so belassen wie zuvor.
bin dann auf meine Forenseite mit /install/upgrade.php.
Dann wurde ich aufgefordert die "lock" Datei aus dem Install-Ordner zu löschen. Das habe ich getan.
Daraufhin kam dann folgende Meldung:
Vielleicht kann mir jemand helfen, wo mein Denkfehler ist?
Da ich bei 1.8.34 zwangsweise auf eine höhere Php-Version muss, wann muss ich diese umstellen?
Momentan läuft noch php 5.6. Erst das Upgrade und dann die Php-Umstellung oder umgekehrt?
ich habe ein Forum von wbblite zu mybb konvertiert und dafür die alte mybb-Version 1.6.4 genutzt.
Diese wollte ich nun auf 1.8.34 upgraden.
Ich habe mir das gesamte Paket heruntergeladen und dann den Inhalt des Upload zusätzlich zu den vorhandenen Daten aufs FTP gespielt, veraltete Dateien dabei überschrieben.
Wie laut Dokumentation angegeben habe ich dabei nur die settings.php so belassen wie zuvor.
bin dann auf meine Forenseite mit /install/upgrade.php.
Dann wurde ich aufgefordert die "lock" Datei aus dem Install-Ordner zu löschen. Das habe ich getan.
Daraufhin kam dann folgende Meldung:
Zitat:FehlerWenn ich auf "hier" geklickt habe, bin ich wieder auf der gleichen Seite gelandet.
Sie haben keine Berechtigung diesen Vorgang auszuführen. Sie benötigen Administrations-Rechte um das Upgrade durchzuführen.
Falls Sie sich abmelden möchten, klicken Sie hier. Danach können Sie sich mit einem Administrator-Account anmelden.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wo mein Denkfehler ist?
Da ich bei 1.8.34 zwangsweise auf eine höhere Php-Version muss, wann muss ich diese umstellen?
Momentan läuft noch php 5.6. Erst das Upgrade und dann die Php-Umstellung oder umgekehrt?