17.06.2021, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2021, 09:42 von skrilaxrev.)
(17.06.2021, 09:18)Schnapsnase schrieb:(17.06.2021, 08:37)skrilaxrev schrieb: Übrigens habe ich den Theme-Ersteller mal gefragt, für welche MYBB-Version er zuletzt seine Templates geupdatet hat.
Wenn du dir die XML-Datei mal ansiehst, wirst du feststellen, dass z.B. das Template "headerinclude" seit der Vers. 1.8.12 nicht angefasst wurde.
Das wird wohl mit anderen Templates ähnlich sein, vermute ich mal.
Ah, da stehen immer die Versionsnummer dabei, das ist gut.^^
Manchmal steht ja immerhin 1822 da.
Aber ich sehe schon...
Ich hatte mir gestern noch das Volare-Theme angesehen. Das scheint für 1826 geupdatet worden zu sein. Das gefällt mir zwar auf dem ersten Blick optisch nicht so gut wie das Emerald-Theme (Schrift zu klein etc.), aber ich überlege lieber das anzupassen.
Der Rest der in der Last-Build-Liste über Emerald steht, gefiel mir eher nicht: https://community.mybb.com/mods.php?acti...tbuilddate
Ein Mitgrund für meine Umentscheidung ist auch der PageSpeed-Test von Google:
Emerald-Theme:
Standard-Theme:
Volare-Theme:
Vor allen Dingen der erste Seitenaufruf des Tages schien mir heute und gestern beim Emerald-Theme katastrophal. Da hing irgendetwas.
Wobei sich beim Emerald-Theme schon die Plugins in die Templates geschrieben haben. Mal gucken wie das beim Volare-Theme ist, nachdem das passiert ist. Dennoch scheint es mir irgendwie besser optimiert zu sein, auch was die Ladezeit anbelangt.
Eines muss man dem nicht-responsiven Theme von MYBB lassen: Es lädt ordentlich schnell, vor allem frisch aufgesetzt.
Ich werde mal noch etwas mit dem Volare-Theme weitertesten und dann meine finale Entscheidung berichten.