Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<style>-tag funktioniert nicht
#1
Hallöchen!

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich möchte ein paar Codes zur Verfügung stellen damit die User sich daran bedienen können bzw. wenn ich das Forum in anderen Foren vorstelle, das man dort den Code benutzen kann.

HTML ist natürlich aktiviert. Alle anderen Tags funktionieren auch nur der <style type="text/css"> nicht. Muss ich dafür irgendwo etwas Einstellen das ich vergessen hab?
Zitieren
#2
Gibt es einen Zugang zu deinem Forum oder kannst du uns ein konkretes Beispiel zeigen?
Wie sieht der HTML-Quelltext des Beitrages aus, den du mit einem style-Tag erstellt hast?
Was dürfen wir unter den Begriff "Codes" vorstellen - HTML-Tags und/oder auch MyCodes?

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
mit fällt da gerade wieder etwas ein...

Daran ist die inc/class_parser.php "Schuld"

Zeile 198

PHP-Code:
$message preg_replace('#<(/?)(base|meta|script|style)([^>]*)>#i''&lt;$1$2$3&gt;'$message); 
verhindert das parsen von style aus Sicherheitsgründen

auf eigene Gefahr kannst du das natürlich da raus nehmen, mit offenem HTML hast du der Unsicherheit ja eh schon mal Tür und Tor geöffnet Wink

edit: hier dran hatte ich mich erinnert: https://www.mybb.de/forum/thread-37709-p...#pid247669
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#4
Diese Sicherheitsmaßnahme sollte ernst genommen werden, da man mit CSS auch externe Dateien laden kann (meist Font-Dateien - aber auch potentiell Schädliches)

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
so isses, das ist da nicht umsonst drin Wink

Wer es raus nimmt, muss eben damit leben sich und seine User zu gefährden.
Man baut allerdings auch nicht in einem Auto die Bremse aus
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#6
Hallöchen ihr Beiden,

vielen Dank schonmal, der Link hat mir sehr weiter geholfen. Ja es ging um reine HTML Sachen ^^

Die erste Hürde ist schonmal das Gäste kein html benutzen dürfen, bzw. in den Bereichen in denen sie schreiben es deaktiviert ist. Die zweite das Admins das Ganze dann 'Freischalten' indem sie den Beitrag in einen html-aktivierten Bereich schieben. Wink
Zitieren
#7
immerhin statt der Bremsen einen Wurfanker an Bord um im Bild zu bleiben Big Grin
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Style Tag 1.8.8 Seven 9 4.379 26.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Apollymi
  Editor funktioniert nur bei bestimmte Style nicht Nepali 3 1.269 08.03.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Nepali