26.04.2021, 14:17
Hallo liebe Community,
zuerst möchte ich sagen, dass ich wirklich die Suche benutzt habe. Allerdings wurde mir, egal welches Suchwort ich eingegeben habe, immer angezeigt, dass es kein Ergebnis gibt. Auch nicht mit der erweiterten Suche und auch nicht mit Schlüsselwörtern, die wirklich oft gesucht werden...
Nun zu meiner Frage:
Ich habe für die einzelnen Unterforen jeweils ein eigenes Font Awesome Icon zugewiesen. Nun wollte ich, dass die Themen in den jeweiligen Foren, die gleichen Icons haben wie...ja eben das Forum in dem sich die Themen befinden.^^
Ich habe bereits diverse Ansätze versucht, wie das "forumdisplay_thread" - Template so umzubauen wie mein "forumbit_depth2_forum" -Template, allerdings hat das nichts gebracht.
Weiß jemand, wie ich diese "Vererbung" hinbekommen kann?
Hier mein "forumbit_depth2_forum" - Template
Und mein "forumdisplay_thread" -Template
Ich bin was PHP betrifft noch ein totaler Anfänger, sollte es also mit einer Variablen oder Änderungen in einer PHP Datei zu lösen sein, bräuchte ich da eine etwas detailiertere Anleitung.
Was möchte ich letztenendes?
Die Themenicons sollen, je nachdem in welchem Forum sich die Themen befinden, anders sein. Die Kategorien "Neues Thema" "Heißes Thema" etc. sollen dann nur noch mit Farben unterschieden werden.
Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.
zuerst möchte ich sagen, dass ich wirklich die Suche benutzt habe. Allerdings wurde mir, egal welches Suchwort ich eingegeben habe, immer angezeigt, dass es kein Ergebnis gibt. Auch nicht mit der erweiterten Suche und auch nicht mit Schlüsselwörtern, die wirklich oft gesucht werden...
Nun zu meiner Frage:
Ich habe für die einzelnen Unterforen jeweils ein eigenes Font Awesome Icon zugewiesen. Nun wollte ich, dass die Themen in den jeweiligen Foren, die gleichen Icons haben wie...ja eben das Forum in dem sich die Themen befinden.^^
Ich habe bereits diverse Ansätze versucht, wie das "forumdisplay_thread" - Template so umzubauen wie mein "forumbit_depth2_forum" -Template, allerdings hat das nichts gebracht.
Weiß jemand, wie ich diese "Vererbung" hinbekommen kann?
Hier mein "forumbit_depth2_forum" - Template
Code:
<tr>
<td class="{$bgcolor}" align="center" width="1"><span class="forum_status forum_{$lightbulb['folder']} ajax_mark_read ficons_{$forum['fid']}" title="{$lightbulb['altonoff']}" id="ficons_{$forum['fid']}"><i class="fas fa-paragraph"></i></span></td>
<td class="{$bgcolor}">
<strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong>{$forum_viewers_text}<div class="smalltext">{$forum['description']}{$modlist}{$subforums}</div>
</td>
<td class="{$bgcolor}" align="center" style="white-space: nowrap">{$threads}{$unapproved['unapproved_threads']}</td>
<td class="{$bgcolor}" align="center" style="white-space: nowrap">{$posts}{$unapproved['unapproved_posts']}</td>
<td class="{$bgcolor}" align="right" style="white-space: -moz-pre-space">{$lastpost}</td>
</tr>
Und mein "forumdisplay_thread" -Template
Code:
<tr class="inline_row">
<td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}" width="2%"><span class="thread_status" title="{$folder_label}"></span></td>
<td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}" width="2%">{$icon}</td>
<td class="{$bgcolor}{$thread_type_class}">
<avatarep_uid_[{$thread['uid']}]>{$thread['avatarep']}{$attachment_count}
<div>
<span>{$prefix} {$gotounread}{$thread['threadprefix']}<span class="{$inline_edit_class} {$new_class}" id="tid_{$inline_edit_tid}"><a href="{$thread['threadlink']}">{$thread['subject']}</a></span>{$thread['multipage']}</span>
<div><span class="author smalltext">{$thread['description']}{$thread['profilelink']}{$lang->comma}</span><span class="thread_start_datetime smalltext">{$thread['start_datetime']}</span></div>
</div>
</td>
<td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=whoposted&tid={$thread['tid']}" onclick="MyBB.whoPosted({$thread['tid']}); return false;">{$thread['replies']}</a>{$unapproved_posts}</td>
<td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}">{$thread['views']}</td>
{$rating}
<td class="{$bgcolor}{$thread_type_class}" style="white-space: nowrap; text-align: right;">
<span class="lastpost smalltext"><avatarep_uid_[{$thread['lastposteruid']}]>{$lastpostdate}<br />
<a href="{$thread['lastpostlink']}">{$lang->lastpost}</a>: {$avbr}{$lastposterlink}</span>
</td>
{$modbit}
</tr>
Ich bin was PHP betrifft noch ein totaler Anfänger, sollte es also mit einer Variablen oder Änderungen in einer PHP Datei zu lösen sein, bräuchte ich da eine etwas detailiertere Anleitung.
Was möchte ich letztenendes?
Die Themenicons sollen, je nachdem in welchem Forum sich die Themen befinden, anders sein. Die Kategorien "Neues Thema" "Heißes Thema" etc. sollen dann nur noch mit Farben unterschieden werden.
Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.