18.10.2019, 08:18
Hallo liebe MyBB Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Ich habe mein Forum auf eine neue Domain auf dem gleichen Server umgezogen. Hierfür habe ich einen Unterordner auf dem Server erstellt und die neue Domain dahin umgeleitet.
Die Datenbank habe ich um sie vom "alten" Forum zu trennen gesichert und in eine neue DB importiert via PHPmyadmin und alle Verknüpfungen in der inc/config.php angepasst.
Die Foensoftware habe ich von 1.8.12 auf 1.8.21 aktualisiert.
In der inc/settings.php und inc/config.php habe ich alles nach den hier gefundenen Anleitungen gemacht.
Ausserdem habe ich in der DB die Cookieeinstellungen nach diversen Anleitungen hier und auf der englischen Webseite richtig gestellt.
Browsercache wurde mehrfach geleert.
Dennoch kann ich mich weder im neuen Forum einloggen noch im ACP.
Im Forum kommt die Meldung "Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut."
Im ACP kann ich mich anmelden, aber sobald ich etwas anklicke kommt wieder die Loginmaske.
Ich bin so langsam ratlos, warum ich nicht in das neue Forum komme und was ich noch machen könnte.
Kann es daran liegen, dass beide Foren auf dem seben Server liegen?
URLs sind übrigens:
Altes Forum: gardasee-forum.com (MyBB 1.8.12)
Neues Forum: gardasee-portal.eu/forum (MyBB 1.8.21)
Ich würde mich über Hilfe bei meinem Problem freuen.
habe folgendes Problem:
Ich habe mein Forum auf eine neue Domain auf dem gleichen Server umgezogen. Hierfür habe ich einen Unterordner auf dem Server erstellt und die neue Domain dahin umgeleitet.
Die Datenbank habe ich um sie vom "alten" Forum zu trennen gesichert und in eine neue DB importiert via PHPmyadmin und alle Verknüpfungen in der inc/config.php angepasst.
Die Foensoftware habe ich von 1.8.12 auf 1.8.21 aktualisiert.
In der inc/settings.php und inc/config.php habe ich alles nach den hier gefundenen Anleitungen gemacht.
Ausserdem habe ich in der DB die Cookieeinstellungen nach diversen Anleitungen hier und auf der englischen Webseite richtig gestellt.
Browsercache wurde mehrfach geleert.
Dennoch kann ich mich weder im neuen Forum einloggen noch im ACP.
Im Forum kommt die Meldung "Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut."
Im ACP kann ich mich anmelden, aber sobald ich etwas anklicke kommt wieder die Loginmaske.
Ich bin so langsam ratlos, warum ich nicht in das neue Forum komme und was ich noch machen könnte.
Kann es daran liegen, dass beide Foren auf dem seben Server liegen?
URLs sind übrigens:
Altes Forum: gardasee-forum.com (MyBB 1.8.12)
Neues Forum: gardasee-portal.eu/forum (MyBB 1.8.21)
Ich würde mich über Hilfe bei meinem Problem freuen.
Mit besten Grüßen,
Stefan
Stefan