16.06.2019, 16:28
Hallo,
ich habe eben mal zur Vorbereitung der Updates auf die neue Version, kopien angelegt von der Seite die ein update kriegen sollte
Datenbank ist direkt per "Accountübertragung" kopiert worden
FTP ist per Filezilla mit "Übertragungstyp" automatisch auf lokales System und wieder zurück auf den Server in 2 neue Verzeichnisse übertragen worden
settings.php - mit notepad++ die Domains geändert, die CookieDomain geändert
von
auf
CookieDomain
von
auf
cookiepfad unberührt auf / belassen
gleiches in der DB-Tabelle settings
BrowserCache und SeitenCache neu geladen ..
Ausloggen auf dem Index nicht möglich, Zugriff auf admin mit ein und ausloggen und Änderungen vornehmen möglich
Hauptseite funktionert, keine der beiden Seitenkopien funktioniert mit Index-Logout/login, bei Beiden ist nur möglich im admin mit den Einstellungen zu arbeiten und sich auszuloggen ..
ich habe keinen Plan was ich noch tun könnte
System:
MyBB Version
1.8.14
PHP Version
7.1.30-nmm1
SQL Engine
MySQLi 5.7.26
die Seite sollte gehoben werden auf 1.8.21 und PHP7.3, aber um das hinzubringen wollte ich vorher die Kopien haben, falls es mir wieder nicht gelingt das Upgrade zu machen
aber ohne login/logout auf dem index, nutzt mir das Nichts
ich hoffe ich habe da nichts offensichtliches übersehen beim Übertragen
ich habe eben mal zur Vorbereitung der Updates auf die neue Version, kopien angelegt von der Seite die ein update kriegen sollte
Datenbank ist direkt per "Accountübertragung" kopiert worden
FTP ist per Filezilla mit "Übertragungstyp" automatisch auf lokales System und wieder zurück auf den Server in 2 neue Verzeichnisse übertragen worden
settings.php - mit notepad++ die Domains geändert, die CookieDomain geändert
von
Code:
https://hauptseite.de
auf
Code:
https://subdomaintitel.hauptseite.de
CookieDomain
von
Code:
.hauptseite.de
auf
Code:
subtitel.hauptseite.de
cookiepfad unberührt auf / belassen
gleiches in der DB-Tabelle settings
BrowserCache und SeitenCache neu geladen ..
Ausloggen auf dem Index nicht möglich, Zugriff auf admin mit ein und ausloggen und Änderungen vornehmen möglich
Hauptseite funktionert, keine der beiden Seitenkopien funktioniert mit Index-Logout/login, bei Beiden ist nur möglich im admin mit den Einstellungen zu arbeiten und sich auszuloggen ..
ich habe keinen Plan was ich noch tun könnte
System:
MyBB Version
1.8.14
PHP Version
7.1.30-nmm1
SQL Engine
MySQLi 5.7.26
die Seite sollte gehoben werden auf 1.8.21 und PHP7.3, aber um das hinzubringen wollte ich vorher die Kopien haben, falls es mir wieder nicht gelingt das Upgrade zu machen
aber ohne login/logout auf dem index, nutzt mir das Nichts
ich hoffe ich habe da nichts offensichtliches übersehen beim Übertragen