Hallo!
Ich nutze diese Plugin: http://mods.mybboard.com/view.php?did=331 - statt die Veränderungen im Template.
Das ganze ist fast perfekt, jedoch würde ich auch in diesem Mod gerne hinter dem Nick die Uhrzeit sehen, wann er online war, sprich so:
Gravitation (21.16), Nick (21.20), usw.
Welcher Code müsste wo eingesetzt werden - vielen Dank schonmal.
Gravitation schrieb:Gravitation (21.16), Nick (21.20), usw.
Welcher Code müsste wo eingesetzt werden - vielen Dank schonmal.
Ich nochmal:
Wäre es möglich, das dies auch so aussehen kann:
Gravitation (22.10.2006; 21.00 Uhr), Nick (23.10.2006; 21.05 Uhr) ...
Hierzu müsste ich nur wissen, wie der Code aussieht und wo der hinmüsste in dem Plugin.
MyBB-Version: 1.2.2
Versuch mal bitte folgendes:
Ersetze in der Datei inc/plugins/onlinetoday.php folgendes:
PHP-Code: eval("\$onlinemembers .= \"".$templates->get("index_whosonline_memberbit", 1, 0)."\";");
durch:
PHP-Code: $userdate = my_date("d.m.Y", $user['lastactive']); $usertime = my_date("H:i", $user['lastactive']); eval("\$onlinemembers .= \"".$templates->get("index_whosonline_today_memberbit", 1, 0)."\";");
Erstelle ein Template index_whosonline_today_memberbit mit dem Inhalt:
Code: {$comma}<a href="member.php?action=profile&uid={$user['uid']}">{$user['username']} ({$userdate}, {$usertime} Uhr)</a>{$invisiblemark}
P.S.: Keine Garantie für nichts (mach sicherheitshalber auf jeden Fall eine Sicherungskopie der Datei), da ich das Plugin nicht kenne und gerade nur kurz überflogen hab.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
22.10.2006, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2006, 23:46 von SweetySchnuffel.)
Scheint fast zugehen, nur stimmen bei einigen Nicks nicht das Datum und nicht die Uhrzeit, weil diese gestern online waren und nicht heute.
Kannst es dir ja mal anschauen: Webseite.
Ersetze in der Datei inc/plugins/onlinetoday.php folgendes:
PHP-Code: $userdate = my_date("d.m.Y", $user['lastactive']); $usertime = my_date("H:i", $user['lastactive']);
durch:
PHP-Code: if(isset($user['time'])) { $userdate = my_date("d.m.Y", $user['time']); $usertime = my_date("H:i", $user['time']); } else { $userdate = my_date("d.m.Y", $user['lastactive']); $usertime = my_date("H:i", $user['lastactive']); }
Wenn das auch nicht hilft ist es komplizierter als ich gedacht hab...Sorry
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
22.10.2006, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2006, 23:59 von SweetySchnuffel.)
frankrieger schrieb:Wenn das auch nicht hilft ist es komplizierter als ich gedacht hab...Sorry
Ist es nicht, weil es funktioniert.
Danke dir frankrieger.
Edit:
Wieso verändert sich die Uhrzeit bei meinen Nicks bzw. einem anderen immer wieder?
Das sind alle die, die heute online waren? o.O
OK nochmal ändern:
PHP-Code: if(isset($user['time'])) { $userdate = my_date("d.m.Y", $user['time']); $usertime = my_date("H:i", $user['time']); } else { $userdate = my_date("d.m.Y", $user['lastactive']); $usertime = my_date("H:i", $user['lastactive']); }
zu:
PHP-Code: $userdate = date("d.m.Y", $user['time']); $usertime = date("H:i", $user['time']);
Vielleicht so? Des ganze ist schwierig weil ich es nicht selber ausprobieren kann...
23.10.2006, 00:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2006, 00:08 von SweetySchnuffel.)
Jetzt wirds lustig.
Jetzt waren die Nicks zuletzt online 1970.
Mich wundert es, das bei einem Nick alles richtig ist.
Würde es dir was nutzen, wenn ich dir meine FTP-Daten mitteilen würde und du dann mal schaust?
Ich denke, man kann dir vertrauen? :o
23.10.2006, 00:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2006, 00:12 von frankrieger.)
Gravitation schrieb:Ich denke, man kann dir vertrauen? :o Das will ich doch hoffen
Davor aber noch ein Versuch. Ändere:
PHP-Code: $userdate = date("d.m.Y", $user['time']); $usertime = date("H:i", $user['time']);
zu:
PHP-Code: $userdate = my_date("d.m.Y", $user['lastactive']); $usertime = my_date("H:i", $user['lastactive']);
und das:
PHP-Code: $queries[] = $db->simple_select( TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."sessions s ON (u.uid=s.uid)", "s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup", "u.lastactive > $timesearch ORDER BY u.username ASC, s.time DESC" ); $queries[] = $db->simple_select( TABLE_PREFIX."sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)", "s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup", "s.time>'$timesearch' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC" );
zu dem:
PHP-Code: $queries[] = $db->simple_select( TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."sessions s ON (u.uid=s.uid)", "s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, u.lastactive", "u.lastactive > $timesearch ORDER BY u.username ASC, s.time DESC" ); $queries[] = $db->simple_select( TABLE_PREFIX."sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)", "s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, u.lastactive", "s.time>'$timesearch' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC" );
Jetzt scheint es zugehen... oder sehe ich das Falsch?
Ich glaube nicht.
Danke dir, das du dir die Zeit wegen mir genommen hast, finde ich echt Klasse.
Sieht man selten, muss ich mal los werden.
|