18.10.2006, 00:46
Hi,
ich kriege so langsam die Krise!
Bis vor etlichen Stunden hatte ich einen festen Hintergrund, der sowohl im Firefox wie auch im IE funktionierte.
Ich habe lediglich ein anderes Logo eingebaut und dies zentriert, die Toplinks mittig gesetzt, also eigentlich nur im Theme selbst die css zusätzlich ergänzt.
Was hab' ich jetzt wieder angestellt, daß es nur im IE als fester Hintergrund klpppt, aber mit Firefox nicht?
in den zusätzlichen css (ganz am Ende) habe ich eingetragen:
und
im Seitencontainer steht
Das war auch vorher so drin und bis gestern klappte es auch wunderbar, ich hab zwar jetzt versucht, da rumzuspielen, aber es gab keine Besserung!
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich kriege so langsam die Krise!
Bis vor etlichen Stunden hatte ich einen festen Hintergrund, der sowohl im Firefox wie auch im IE funktionierte.
Ich habe lediglich ein anderes Logo eingebaut und dies zentriert, die Toplinks mittig gesetzt, also eigentlich nur im Theme selbst die css zusätzlich ergänzt.
Was hab' ich jetzt wieder angestellt, daß es nur im IE als fester Hintergrund klpppt, aber mit Firefox nicht?
in den zusätzlichen css (ganz am Ende) habe ich eingetragen:
Code:
body { background-image:url(images/birds_new.jpg); background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; padding:0px; }
<style type="text/css">
body {
background-image:url(images/birds_new.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; padding:0px; }
</style>
im Seitencontainer steht
Code:
/*background: #fff;*/
/*border: 1px solid #e4e4e4;*/
color: #000000;
margin: auto auto;
padding: 20px;
text-align: left; /*IE 5 fix */
<style type="text/css">
body { background-image:url(images/birds_new.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; padding:0px; }
</style>
background-image:url(images/birds_new.jpg); background-attachment:fixed; padding:0px;
Das war auch vorher so drin und bis gestern klappte es auch wunderbar, ich hab zwar jetzt versucht, da rumzuspielen, aber es gab keine Besserung!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!