MyBB 1.8.12
PostgreSQL 9.6.4
Standard Theme und deutsches Sprachpaket intalliert
Problem:
1. Suchen mittels Such-Eingabefeld rechts oben in der Leiste finden keinerlei Ergebnisse.
2. Suche nach Mitgliedern nach Anfangsbuchstaben [A B C D E..] findet keine Nutzer deren Namen
mit Kleinbuchstaben beginnt.
Lösung 1:
Nachtragen in von
als zusätzlicher Input in Admin-CP->Templates&Style->Header Templates->header_quicksearch
(gesamt wie folgt:
)
Damit wird das Array zu durchsuchender Foren in der Form zusätzlich übergeben, diese Foren sind sonst leer. Die Kompatibilität zu MySQL sollte geprüft werden..ich habe keine entsprechende Installation.
Lösung 2:
Ändern der Zeile 185 in der Datei memberlist.php von
auf
Damit wird prinzipiell nach Namen mit Kleinbuchstaben in nach zu Kleinschreibung konvertierten Nutzernamen gesucht und diese gefunden.
Fraglich ist ob generell ein Nutzer Namens "Michael" mit einem Namens "michael" kollidiert, ich habe das nicht gechecked.
Die Lösungen wurden hier von doylecc ausgearbeitet, Vielen Dank dafür!
https://www.mybb.de/forum/thread-35052-page-2.html
Gruß,
Holm
PostgreSQL 9.6.4
Standard Theme und deutsches Sprachpaket intalliert
Problem:
1. Suchen mittels Such-Eingabefeld rechts oben in der Leiste finden keinerlei Ergebnisse.
2. Suche nach Mitgliedern nach Anfangsbuchstaben [A B C D E..] findet keine Nutzer deren Namen
mit Kleinbuchstaben beginnt.
Lösung 1:
Nachtragen in von
Code:
<input type="hidden" name="forums[]" value="all" />
als zusätzlicher Input in Admin-CP->Templates&Style->Header Templates->header_quicksearch
(gesamt wie folgt:
Code:
<form action="{$mybb->settings['bburl']}/search.php" method="post">
<fieldset id="search">
<input name="keywords" type="text" class="textbox" />
<input value="{$lang->search_button}" type="submit" class="button" />
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />
<input type="hidden" name="forums[]" value="all" />
</fieldset>
</form>
Damit wird das Array zu durchsuchender Foren in der Form zusätzlich übergeben, diese Foren sind sonst leer. Die Kompatibilität zu MySQL sollte geprüft werden..ich habe keine entsprechende Installation.
Lösung 2:
Ändern der Zeile 185 in der Datei memberlist.php von
Code:
search_query .= " AND u.username LIKE '".$username_like_query."%'";
auf
Code:
$search_query .= " AND LOWER(u.username) LIKE LOWER('".$username_like_query."%')";
Damit wird prinzipiell nach Namen mit Kleinbuchstaben in nach zu Kleinschreibung konvertierten Nutzernamen gesucht und diese gefunden.
Fraglich ist ob generell ein Nutzer Namens "Michael" mit einem Namens "michael" kollidiert, ich habe das nicht gechecked.
Die Lösungen wurden hier von doylecc ausgearbeitet, Vielen Dank dafür!
https://www.mybb.de/forum/thread-35052-page-2.html
Gruß,
Holm