Hi Leute,
also ich hab mit dem mybb leider noch keine erfahrung, bin gerade eben erst auf euch gestoßen und finde das Forum doch recht intressant.
Auf dem ersten blick glaube ich kaum das es Probleme beim indexieren in google geben würde.
Das wichtigste ist ob forum webseite oder sonst was das man viele links sammelt.
Wenn ich eine Seite online stelle melde ich die erst gar nicht bei google an ich setze 1-2 links von einer starken seite aus und nach maxmal 2 tagen ist die seite auch im index.
Nur nicht jeder hat gleich starke seiten zur hand die einen in den index bringen.
dann guckt man am besten mal bei
www.konzept-welt.de dort gibt es viele webkataloge wo man sich eintragen kann jeden tag sollte man sich so 2-5 raussuchen und seine seite dort eintragen.
wichtig beim eintragen ist zb. das man den evrlinkenden text mit dem suchwort wodrunter man in google und co gefunden werden möchte eingibt.
hat man zb ein pcproblem forum was unter der domain
www.domain1232.tld erreichbar ist gibt man nicht domain1232.tld als begriff ein sondern pc probleme oder computer hilfe und so weiter.
umso mehr links mit den suchbegriff auf euch zeigen um so höher wird euer ranking sein.
Und der PR hat auch nichts mit dem ranking zutun oder eher indirekt da eine gut belinkte seite auch hohen pr durch viele starke seiten bekommen hat.
Gruß kai