(17.09.2017, 22:37)MrBrechreiz schrieb: Schau mal in der Php-Info nach, was in der Zeile "sendmail_path" steht.
sendmail_path
/usr/sbin/sendmail -t -i
/usr/sbin/sendmail -t -i
Das mit den Unterschieden kann ich nicht beantworten. Es wundert mich ja auch, warum kommen die E-Mails zwecks Registrierungsbestätigung an und die für Themen-Abos etc. nicht. Ich hätte jetzt gesagt die werden ja alle vom Forum aus über php versendet.
Zu den SMTP Daten die habe ich abgesehen vom Passwort an den Hoster Support geschickt und der sagte mir, dass die Eintragungen richtig sind. Das Passwort ist richtig, denn ich habe mich online damit in das Postfach eingeloggt. Ich kann sie natürlich auch nochmal einfügen.
Hosteurope ist der Hoster:
SMTP Hostname: wpXXXXXX.mailout.server-he.de
SMTP Port: 587 (hatte auch 25 zum Versuch)
SMTP Benutzer: wpXXXXXX-team
SMTP Passwort: ausgefüllt und ist auch richtig da ich mich einloggen kann
Sicheres SMTP: SSL Verschlüsselung
Ich habe dort ein WebHosting Paket gebucht.
Das mit GoogleMail kann ich noch testen, aber das würde ich dann erst ab Donnerstag schaffen, da ich gerade auf Tagung bin und meine Möglichkeiten bzw. Zeit hier etwas eingeschränkter sind. Bzgl. dem Frust trifft das definitiv zu, denn dieses Problem jährt sich quasi und es ist schade, wenn die Nutzer unteranderem auch inaktiv werden, weil sie über neue Antworten nicht informiert werden und man sowohl hier mehrfach wie auch beim Hoster mehrfach Hilfe gesucht hat und leider keiner den Fehler zu finden scheint. Wie gesagt bei mybb 1.6 ging es halt und ich weiß nicht ob und was seit dem so gravierendes geändert wurde, gerade weil es bei den meisten zu funktionieren scheint.