Hiho!
Für das Update zu 1.8.5 spiele ich mit dem Gedanken das Forum neu aufzusetzen und dann die Daten aus einer 1.6 installation zu importieren.
Geht das oder ist das eher schlecht?
Sollte ich das Forum mit 1.6 neu aufsetzen, die Daten importieren und dann Updaten?
Das Problem ist das wir auch selbst programmierte Plugins haben, daher will ich erst einmal alles testen ob es wirklich funktioniert. Dann werde ich erst einmal etwas mit 1.8 rumspielen und dann das Upgrade machen.
also können die personen, welche noch ein 1.6er board haben nur upgraden? das merge-system hätte man schon noch für die 1.6er lassen können... weil viele hätte diese möglichkeit genutzt, um ein sauberes system aufzusetzen. so hat man immer ein schlechtes gefühl..
nun ja.... so upgradet man, hat dann die datenbank, mergt evtl. noch und dann löscht man alles, was noch aus 1.6er zeiten ist oder versteh ich da was verkehrt?
so wäre bei großen versionssprüngen es schon besser, wenn man das neue system aufsetzt und dann die user, beiträge usw. übernehmen kann. von der optik rede ich jetzt mal nicht...
aber hat halt jeder seine eigene meinung drüber...