MyBB-Version: 1.8.x
in dem template hab ich ihn rausgenommen, dort schaut es so aus:
PHP-Code:
<tr>
<td class="trow1"><div id="shoutbox_data" style="height: {$mybb->settings[sf_sb_height]}px; overflow:hidden;">{$lang->sf_sb_loading}</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="left">Eingabe: Max. 42 Zeichen<form onsubmit="ShoutBox.postShout(); jQuery('#shout_data').val(''); return false;" action="index.php"><input type="text" style="font-size:1.2em;" id="shout_data" size="25" maxlength="42"/><input type="submit" name="" value="Los" id="shouting-status" /></form></td>
</tr>
Mit freundlichen Grüßen
Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
(20.04.2015, 18:44)StefanT schrieb: Der Teil mit den PHP-Variablen wird sich kaum auslagern lassen.
Lass doch erst einmal alles im Templates bis es funktioniert?
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
21.04.2015, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015, 14:39 von hkkp.)
so habe dies jetzt wieder ins template gepackt:
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
ShoutBox.refreshInterval = {$mybb->settings[sf_sb_refresh_interval]};
ShoutBox.MaxEntries = {$mybb->settings[sf_sb_shouts_main]};
ShoutBox.lang = ['{$lang->sf_sb_posting}', '{$lang->sf_sb_shoutnow}', '{$lang->sf_sb_loading}', '{$lang->sf_sb_flood_check}', "{$lang->sf_sb_no_perform}"];
{$extra_js}
//]]>
</script>
dann kommt folgendes:
line 487 column 30 - Fehler: document type does not allow element "script" here
Mit freundlichen Grüßen
Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Dann liegt es überhaupt nicht am Inhalt des script-Elements sondern an der Platzierung.
Bei SELFHTML kannst du nachlesen, in welchen Elementen script verwendet werden darf:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Referenz:HTML/script (Elternelemente)
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
21.04.2015, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015, 15:34 von hkkp.)
also müßte es theoretisch ausreichen, wenn ich den jquery code auslagere und den rest per tr, td mit einbinde oder?
PHP-Code:
<tr>
<td class="trow1"><div id="shoutbox_data" style="height: {$mybb->settings[sf_sb_height]}px; overflow:hidden;">{$lang->sf_sb_loading}</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="left">Eingabe: Max. 42 Zeichen<form onsubmit="ShoutBox.postShout(); jQuery('#shout_data').val(''); return false;" action="index.php"><input type="text" style="font-size:1.2em;" id="shout_data" size="25" maxlength="42"/><input type="submit" name="" value="Los" id="shouting-status" /></form></td>
</tr>
<tr>
<td>
//<![CDATA[
ShoutBox.MaxEntries = {$mybb->settings[sf_sb_shouts_main]};
ShoutBox.lang = ['{$lang->sf_sb_posting}', '{$lang->sf_sb_shoutnow}', '{$lang->sf_sb_loading}', '{$lang->sf_sb_flood_check}', "{$lang->sf_sb_no_perform}"];
{$extra_js}
//]]>
</script>
</td>
</tr>
PHP-Code:
<tr>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="left">
Eingabe: Max. 42 Zeichen
<form onsubmit="ShoutBox.postShout(); jQuery('#shout_data').val(''); return false;" action="index.php"><input type="text" style="font-size:1.2em;" id="shout_data" size="25" maxlength="42"/><input type="submit" title="Los" value="Los" id="shouting-status" />
</form>
</td>
</tr>
<tr style="display:none">
<td>
//<![CDATA[
ShoutBox.MaxEntries = {$mybb->settings[sf_sb_shouts_main]};ShoutBox.lang = ['{$lang->sf_sb_posting}', '{$lang->sf_sb_shoutnow}', '{$lang->sf_sb_loading}', '{$lang->sf_sb_flood_check}', "{$lang->sf_sb_no_perform}"];
{$extra_js}
//]]>
</script>
</td>
</tr>
- dazu jquery ausgelagert
- funktioniert nun alles wie es soll
danke Stefan, den tipp werd ich mir merken!
Mit freundlichen Grüßen