16.12.2015, 01:31
Irgendwie funktioniert mit meinen System der Login auf der Homepage nicht
Ich benutze mehrere includes in 1 Index, um alle Seiten gleichzeitig zu aktualisieren
Index lädt "head.php" "header.php" "content.php"
Im "head.php" liegen alle relavanten Daten, als erstes wird natürlich MyBB definiert, doch hier ensteht komischerweiße ein konflikt mit meinen System
Index
inc_head
config.php
Auf der Startseite, funktioniert es einwandfrei, es zeigt den Variableninhalt an ( in meinen Fall "Devidra" )
Doch, wenn ich nun "localhost/test/" aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Datei "/forum/global.php" nicht vorhanden sei / nicht gefunden werden konnte
Obwohl es ein absoluter Pfad ist, eigentlich sollte es doch funktionieren
Hier mal die Fehlermeldung
Mit Ajax Aufruf
Index Aufruf
Weiß gerade nicht ob ich was wichtiges vergessen hab, ich weiß aber echt nicht wieso der in Unterordner die Datei nicht finden / laden kann
Gerade nochwas getestet, wenn ich den wirklichen absoluten Pfad nehme und
in die "config.php" einfüge, klappt der Aufruf über index, aber nicht über Ajax
Über Ajax kommt weiterhin der Fehler
Gäbe es hier noch ne möglichkeit das hinzukriegen oder ist es echt nicht anders machbar als hier in jeder "content.php"
An vorderster Stelle nochmal einzufügen?
Wäre, wenn es nicht anders geht, auch mit dieser möglichkeit zufrieden, also erwarte ich freudig eine Benachrichtigung ob es nicht doch anders geht
Ich benutze mehrere includes in 1 Index, um alle Seiten gleichzeitig zu aktualisieren
Index lädt "head.php" "header.php" "content.php"
Im "head.php" liegen alle relavanten Daten, als erstes wird natürlich MyBB definiert, doch hier ensteht komischerweiße ein konflikt mit meinen System
Index
PHP-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<?php
$path = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
$path .= "/source/inc_head.php";
include_once($path);
?>
inc_head
PHP-Code:
<?php
$path .= "/source/config.php";
include_once($path);
?>
+meta css etc
config.php
PHP-Code:
<?php
# |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
# | Forum Login benutzen |
# |_________________________________________________|
define("IN_MYBB", 1);
require("/forum/global.php");
if($mybb->user['uid'] != "0") {
echo $mybb->user['username'];
} else {
echo "Du bist nicht eingeloggt";
}
Auf der Startseite, funktioniert es einwandfrei, es zeigt den Variableninhalt an ( in meinen Fall "Devidra" )
Doch, wenn ich nun "localhost/test/" aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Datei "/forum/global.php" nicht vorhanden sei / nicht gefunden werden konnte
Obwohl es ein absoluter Pfad ist, eigentlich sollte es doch funktionieren
Hier mal die Fehlermeldung
Mit Ajax Aufruf
Code:
Notice: Undefined variable: mybb in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 16
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 16
Notice: Undefined variable: mybb in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 17
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 17
PHP-Code:
<?php
if($mybb->user['uid'] != "0") { // Zeile 16
echo $mybb->user['username'];
} else {
echo "Du bist nicht eingeloggt";
}
?>
Index Aufruf
Code:
Warning: require(/forum/global.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\source\config.php on line 8
Fatal error: require(): Failed opening required '/forum/global.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\source\config.php on line 8
Weiß gerade nicht ob ich was wichtiges vergessen hab, ich weiß aber echt nicht wieso der in Unterordner die Datei nicht finden / laden kann
Gerade nochwas getestet, wenn ich den wirklichen absoluten Pfad nehme und
PHP-Code:
define("IN_MYBB", 1);
$path .= "/forum/global.php";
require($path);
in die "config.php" einfüge, klappt der Aufruf über index, aber nicht über Ajax
Über Ajax kommt weiterhin der Fehler
Code:
Notice: Undefined variable: mybb in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 16
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 16
Notice: Undefined variable: mybb in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 17
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\login\content.php on line 17
Gäbe es hier noch ne möglichkeit das hinzukriegen oder ist es echt nicht anders machbar als hier in jeder "content.php"
PHP-Code:
define("IN_MYBB", 1);
$path .= "/forum/global.php";
require($path);
An vorderster Stelle nochmal einzufügen?
Wäre, wenn es nicht anders geht, auch mit dieser möglichkeit zufrieden, also erwarte ich freudig eine Benachrichtigung ob es nicht doch anders geht