15.10.2014, 20:17
Hi,
bis dato scheint leider noch keiner das Propblem gehabt zu haben...
Wir hatten die Version 1.6.12 am laufen (alles funktionierte) nach dem Update auf die VErsion 1.8 können die Mods nun keinen User mehr Sperren (Ausschluß im Mod CP) mit der Fehlermeldung :
Du hast keine gültige Benutzergruppe eingegeben, in die der Benutzer verschoben werden kann.
Diese gruppe können sie nicht auswählen da die notwendige Listbox mit den Usergruppen nicht angezeigt wird.
Erst wenn im AdminCP Benutzr&Gruppen / Grupppen für die Gruppe Mitglieder die Allgemeine Option
Zur Ausschlussgruppe zugehörig? aktiviert wird (was sie in der 1.6 nie war) erscheint im Mod CP die notwendige Listbox ABER leider auch bei jedem Mitglich auf den Seiten die Meldung
Dein Account wurde ausgeschlossen. Ausschlussgrund: Unbekannt
Ausschluss wird aufgehoben: Unbekannt
(zum Glück nur die Meldung Ohne Auswirkung)
aber aktuell muss ich mich entscheiden
Mods Dürfen User Ausschließen (und User haben alle die Meldung und sind verwirrt) oder
Mods können nicht ausschließen aber dafür hat auch keiner die Meldung.
Was kann ich tun, ist das Problem (Fehlkonfiguration) ggf schon bekannt ?
Danke & Gruß Pether
bis dato scheint leider noch keiner das Propblem gehabt zu haben...
Wir hatten die Version 1.6.12 am laufen (alles funktionierte) nach dem Update auf die VErsion 1.8 können die Mods nun keinen User mehr Sperren (Ausschluß im Mod CP) mit der Fehlermeldung :
Du hast keine gültige Benutzergruppe eingegeben, in die der Benutzer verschoben werden kann.
Diese gruppe können sie nicht auswählen da die notwendige Listbox mit den Usergruppen nicht angezeigt wird.
Erst wenn im AdminCP Benutzr&Gruppen / Grupppen für die Gruppe Mitglieder die Allgemeine Option
Zur Ausschlussgruppe zugehörig? aktiviert wird (was sie in der 1.6 nie war) erscheint im Mod CP die notwendige Listbox ABER leider auch bei jedem Mitglich auf den Seiten die Meldung
Dein Account wurde ausgeschlossen. Ausschlussgrund: Unbekannt
Ausschluss wird aufgehoben: Unbekannt
(zum Glück nur die Meldung Ohne Auswirkung)
aber aktuell muss ich mich entscheiden
Mods Dürfen User Ausschließen (und User haben alle die Meldung und sind verwirrt) oder
Mods können nicht ausschließen aber dafür hat auch keiner die Meldung.
Was kann ich tun, ist das Problem (Fehlkonfiguration) ggf schon bekannt ?
Danke & Gruß Pether