01.10.2014, 22:00
Guten Abend zusammen,
meine Frage / Problembeschreibung, nochmal im richtigen Thema. ^^
Vorab: Installiert ist die Version 1.8 und HTML ist bereits aktiviert
Ich bin noch recht neu was das ganze Forum-erstellen und sowas alles angeht, bzw. nicht so tiefgehend, was die Codes angeht. Aber ich würde in mein Board gerne verschiedene Vorlagen für Vorlage für Steckbriefe etc. einbauen, teilweise mit recht umfangreichen Codes (wenn ich das bisher richtig verstanden habe HTML/CSS, aber bitte steinigt mich nicht, wenn ich als Voll-Noob gerade totalen Mist laber) und wollte mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese im Board auch anzuzeigen? Die Codes wurden von anderer Stelle zur Verfügung gestellt, die ich einbauen will und funktionieren wohl auch in diversen Boards einwandfrei.
Die HTML-Parts werden sogar (so gut wie möglich) versucht umzusetzen, nur alles was zwischen:
<style type.......>
und
</style>
steht und mit den {}-Klammern zusammenhängt, wird nicht richtig angezeigt.
An anderer Stelle hab ich jetzt schon was von MyCode gelesen, aber damit steige ich gar nicht durch. Muss ich dann quasi jedes mal jeden einzelnen Code irgendwie neu als Vorlage einspeichern? Ich steh da gerade vor einem riesigen Fragezeigen. ^^ Das würde ich glaube nicht hinbekommen, die ganzen Codes einzeln zu übersetzen.
Ich schicke mal beispielhaft einen der kürzeren Codes und ein Bild von der Anzeige, damit man sich einen Überblick über das Problem machen kann und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Und das ist das Ergebnis, wie es bei mir angezeigt wird:
Vielen Dank bereits vorab
LG
Dreamer
meine Frage / Problembeschreibung, nochmal im richtigen Thema. ^^
Vorab: Installiert ist die Version 1.8 und HTML ist bereits aktiviert
Ich bin noch recht neu was das ganze Forum-erstellen und sowas alles angeht, bzw. nicht so tiefgehend, was die Codes angeht. Aber ich würde in mein Board gerne verschiedene Vorlagen für Vorlage für Steckbriefe etc. einbauen, teilweise mit recht umfangreichen Codes (wenn ich das bisher richtig verstanden habe HTML/CSS, aber bitte steinigt mich nicht, wenn ich als Voll-Noob gerade totalen Mist laber) und wollte mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese im Board auch anzuzeigen? Die Codes wurden von anderer Stelle zur Verfügung gestellt, die ich einbauen will und funktionieren wohl auch in diversen Boards einwandfrei.
Die HTML-Parts werden sogar (so gut wie möglich) versucht umzusetzen, nur alles was zwischen:
<style type.......>
und
</style>
steht und mit den {}-Klammern zusammenhängt, wird nicht richtig angezeigt.
An anderer Stelle hab ich jetzt schon was von MyCode gelesen, aber damit steige ich gar nicht durch. Muss ich dann quasi jedes mal jeden einzelnen Code irgendwie neu als Vorlage einspeichern? Ich steh da gerade vor einem riesigen Fragezeigen. ^^ Das würde ich glaube nicht hinbekommen, die ganzen Codes einzeln zu übersetzen.
Ich schicke mal beispielhaft einen der kürzeren Codes und ein Bild von der Anzeige, damit man sich einen Überblick über das Problem machen kann und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Code:
</font><div class="handy"><div class="kontakt">KONTAKTNAME</div><div class="display"><div class="message1">Wer hier schreibt, hat als erstes geschrieben.</div>
<div class="message2">Und darauf folgt - meistens - auch eine Antwort.</div><div class="message2">Es sei denn, ihr führt gerade ein Selbstgespräch.</div></div><div class="credit">CODE BY <a href="http://peregrine.nobel-design.net/member.php?action=profile&uid=131" target="_blank"><font color="#8897b4">PAPER.CUT</font></a></div></div>
<style type="text/css">.handy { width:300px; height:500px; background-image:url('http://i1258.photobucket.com/albums/ii523/CTHv2/hbg.png'); } .kontakt {width:188px; height:20px; background-color:#606060; font-family:calibri; font-size:12px; color:#c8c8c8; padding:3px; border-radius: 0 0 11px 11px; text-align:center; text-transform:uppercase; font-weight:bold; position:relative; top:79px; left:50px;}.display {width:234px; height:291px; position:relative; top:79px; left:50px; overflow:auto; } .message1 {width:145px; border-radius:7px; background-color:#8897b4; font-family:calibri; font-size:10px; color:#1f1f1f; margin:20px 10px 0 10px; padding:10px; } .message2 {width:145px; border-radius:7px; background-color:#c8c8c8; font-family:calibri; font-size:10px; color:#1f1f1f; margin:10px 10px 0 20px; padding:10px; } .credit { font-family:calibri; font-size:10px; margin:10px 10px 0 20px; padding:10px; position:relative; top:114px; text-align:center; }</style>
Und das ist das Ergebnis, wie es bei mir angezeigt wird:
Vielen Dank bereits vorab
LG
Dreamer