Hallo
Zitat:Naja, HTML halt. Wink Ich verstehe Deine Frage nicht ganz....
So wie ich Dich verstanden hatte sollte ich php-code (in diesem Fall also die DB-Abfrage) im Template unterbringen. DAS geht aber nicht.
Zitat: Im PHPMyAdmin!?!?
Was genau ist damit gemeint ?
Ich denke immer das damit die Konfiguarationsebene des Admins gemeint ist ...also wenn man dann dort ist, wo man alles mögliche als Admin einstellen kann.
WO sollte mir da etwas angezeigt werden ?
Es handelt sich tatsächlich um das Template "portal" ...hier soll ein richtiges Datum ausgegeben werden. Im Moment steht dort (versuchsweise) nur das Wort "Heute" ...aber kein Datum.
Die Abfrage hierfür hab ich - wie vorgeschlagen - in die portal.php rein getan.
An dem DB-Tabelleneintrag hab ich NICHTS verändert !!!
ich hab also nun ne Abfrage in der portL:php die so aussieht:
PHP-Code:
$query = "SELECT dateline FROM mybb_templates WHERE title = 'portal' and sid = '1'";
$ergebnis = mysql_query($query);
$last_update = my_date($settings['dateformat'], $ergebnis['dateline']);
und eine Ausgabe auf der Portalseite per {$last_update} die so aussieht:
Heute
Wie kriegt man nun anstelle des Wortes "Heute" nun ein richtiges Datum dorthin ....am besten noch mit Wochentag und Uhrzeit
?
ich hab jetzt mal versuchsweise zusätzlich den Code: (von Schattenbaum abgeguckt) gleich in die portal.php
reingetan
PHP-Code:
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
$tage = array("Sonntag","Montag","Dienstag",
"Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
$tag = date("w");
$date = date("d.m.Y um H:i Uhr", filemtime(basename($_SERVER["SCRIPT_NAME"])));
und dann im Portal-Template mit:
PHP-Code:
Letzte Aktualisierung dieser Seite war am: $tage[$tag] den: $date
die Ausgabe gemacht.
Das wäre dann aber nicht wirklich das Datum des letzten Zugriffs auf das Portal-Template sonder das datum des letzten Zugriffs der portal.php.
Im Portal-Template ist ja lediglich nur eine Ausgabe per variable...
Ich möchte es aber schon gerne echt haben !!! Also daß das Datum des letzten Zugriffs auf das Portal-Template !! Da wird Dein Code sicher schon der richtigere sein, besser wäre allerdings wenn er mir ein Datum liefern würde und zwar das aktuelle des tatsächlich letzten Zugriffs auf das Portal-Template.
Hoffe ich konnte mich nun etwas verständlicher ausdrücken
nette Grüsse
Kalle