31.08.2013, 14:37
Hallöchen,
ich hab noch ein kleines Problem mit einer Datenbankauslese mittels PHP. Es funktioniert, dass ist schon mal das Gute. Allerdings gibt es folgendes Problem: Ich bekomme alles in einer Schleife ausgelesen. Das heißt die Abfrage lässt für jede Zeile alle Inhalte aus und schreibt diese hintereinander. Wenn ich die Schleife zu unterbinden versuche, gibt er mir sofort einen Error aus und es funktioniert gar nicht mehr.
Anbei der Code:
Hoffe man kann mir helfen....
LG
ich hab noch ein kleines Problem mit einer Datenbankauslese mittels PHP. Es funktioniert, dass ist schon mal das Gute. Allerdings gibt es folgendes Problem: Ich bekomme alles in einer Schleife ausgelesen. Das heißt die Abfrage lässt für jede Zeile alle Inhalte aus und schreibt diese hintereinander. Wenn ich die Schleife zu unterbinden versuche, gibt er mir sofort einen Error aus und es funktioniert gar nicht mehr.
Anbei der Code:
PHP-Code:
define('IN_MYBB', 1);
require "./global.php";
require "./inc/config.php";
add_breadcrumb("Kreaturen", "kreaturen.php");
$result = $db->query("SELECT username FROM mybb_users LEFT JOIN mybb_userfields ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid WHERE fid14 = 'HUMAN' ORDER BY username ASC");
while($kreatur = $db->fetch_array($result)) {
$human .= $kreatur['username'];
eval("\$kreatur_human .= \"".$templates->get("kreatur_human")."\";");
}
$result = $db->query("SELECT username FROM mybb_users LEFT JOIN mybb_userfields ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid WHERE fid14 = 'SHADOWHUNTER' ORDER BY username ASC");
$shadowhunter .= $kreatur['username'];
eval("\$kreatur_shadowhunter .= \"".$templates->get("kreatur_shadowhunter")."\";");
}
$result = $db->query("SELECT username FROM mybb_users LEFT JOIN mybb_userfields ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid WHERE fid14 = 'VAMPIRE' ORDER BY username ASC");
$vampire .= $kreatur['username'];
eval("\$kreatur_vampire .= \"".$templates->get("kreatur_vampire")."\";");
}
$result = $db->query("SELECT username FROM mybb_users LEFT JOIN mybb_userfields ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid WHERE fid14 = 'WEREWOLF' ORDER BY username ASC");
$werewolf .= $kreatur['username'];
eval("\$kreatur_werewolf .= \"".$templates->get("kreatur_werewolf")."\";");
}
$result = $db->query("SELECT username FROM mybb_users LEFT JOIN mybb_userfields ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid WHERE fid14 = 'WARLOCK' ORDER BY username ASC");
$warlock .= $kreatur['username'];
eval("\$kreatur_warlock .= \"".$templates->get("kreatur_warlock")."\";");
}
$result = $db->query("SELECT username FROM mybb_users LEFT JOIN mybb_userfields ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid WHERE fid14 = 'FAIRY' ORDER BY username ASC");
$fairy .= $kreatur['username'];
eval("\$kreatur_fairy .= \"".$templates->get("kreatur_fairy")."\";");
}
eval("\$kreaturen = \"".$templates->get("kreaturen")."\";");
output_page($kreaturen);
?>
Hoffe man kann mir helfen....
LG