07.05.2013, 06:16
Meine Seite(n) sind ohne ein CMS oder Framework aufgebaut. Ich benutze ein Login, welches bestimmte Seiten "schützt" und -je nach Userlevel- bestimmte Aktionen zulässt/nicht zulässt.
In der Usertabelle sind u.a. der Username, das Passwort sowie ein durch das Script generiertes Salt eingetragen. Das Passwort wird später abgeglichen durch. Der Salt-Wert ist für den jeweiligen Usernamen ein fester Wert.
Nun würde ich gern ein Forum nutzen, welches nur bereits auf meiner Seite registrierte User nutzen dürfen.
Ist es möglich, "meine" User mit diesen Angaben in mybb zu intergrieren? Und ein gemeinsames Login für Seite und Forum zu erstellen?
In der Usertabelle sind u.a. der Username, das Passwort sowie ein durch das Script generiertes Salt eingetragen. Das Passwort wird später abgeglichen durch
Code:
sha1('saltwert'.$password)
Nun würde ich gern ein Forum nutzen, welches nur bereits auf meiner Seite registrierte User nutzen dürfen.
Ist es möglich, "meine" User mit diesen Angaben in mybb zu intergrieren? Und ein gemeinsames Login für Seite und Forum zu erstellen?