Ah - du hast das Plugin akitviert - heißt es muss also unter Inc Plugin auch hochgeladen werden?
Da ist bei mir nämlich nichts -und noch habe ich es auch nicht unter den Plugins zum Hochladen entdecken können..
Dem Plugin liegt doch eine Datei unter Upload/inc/plugins bei. Diese musst Du natürlich nach inc/plugins hochladen und natürlich, wie bei allen anderen Plugins auch, aktivieren.
Genau - das war es anscheinend.
Jetzt funktioniert es bei mir auch - vielen Dank.
Liebe GrüßeIch melde mich noch einmal - also das funktioniert wunderbar vom Benutzer-CP aus.
Leider funktioniert es aber nicht, wenn man den Avatar über das die Benuterbearbeitung im ACP einstellen will.
Dort wir wohl standardmäßig die Standardgalerie gezeigt - und nur aus der ist der Avatar wählbar?
Noch habe ich dort nicht gesehen, wie man aus der eigenen Galerie wählen kann..
07.04.2014, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014, 11:38 von Jockl.)
Also bei funktioniert das auch im ACP bei den Benutzereinstellungen einwandfrei. In der Avatar-Galerie hatte ich einen neuen Ordner namens "Jockl" erstellt und dort ein Avatar hoch geladen. Dieses kann ich sowohl über das Benutzer-CP auswählen, aber auch im ACP, wenn ich einen User bearbeite. Wie Du dem Anhang entnehmen kannst, wird der neue Avatar-Ordner in der Galerie dargestellt. Wenn ich den anklicke, kann ich das entsprechende Avatar auswählen und es wird dem User zugeteilt.
Sorry - da hat sich inzwischen erledigt - die Galerien, die ich gebastelt habe, erscheinen auch in der Standardliste, nur dass sie auf den ersten Blick wie ein Avatar wirken. Alles gut mit dem Plugin - kann ich weiterempfehlen.