Hi,
ich habe eine Seite, in der ich einen Teil des Usernamens eingebe und dann sollen alle IDs ausgespuckt werden:
SQL:
Ausgabe:
Jetzt kann man diverse IDs anhaken (Checkboxfelder) und kommt auf die Seite compare_uebereinstimmungen_result.php auf der ich das Array mit $_POST['checkboxuser'] abrufe.
Meine Frage:
Wie schreibe ich die Werte im Array jetzt am besten in einzelne Variablen, die ich dann in einem SELECT benutzen kann? Die Anzahl der Variablen ist ja immer unterschiedlich zur Menge der angehakten Checkboxen?
Gruß
ich habe eine Seite, in der ich einen Teil des Usernamens eingebe und dann sollen alle IDs ausgespuckt werden:
SQL:
PHP-Code:
$username = $_POST["username"];
$qry_usercompare = "SELECT ".TABLE_PREFIX."users.*
FROM ".TABLE_PREFIX."users
where ".TABLE_PREFIX."users.username LIKE '%$username%'";
$result_usercompare = mysql_query($qry_usercompare);
Ausgabe:
PHP-Code:
echo "<form action=\"compare_uebereinstimmungen_result.php\" method=\"post\">";
while($usercompare_row = mysql_fetch_object($result_usercompare))
{
echo "<input type=\"checkbox\" name=\"checkboxuser[]\" value=\"$usercompare_row->uid\"> $usercompare_row->uid";
}
echo "<input type=\"submit\" value=\"markierte User vergleichen\"></form>";
Jetzt kann man diverse IDs anhaken (Checkboxfelder) und kommt auf die Seite compare_uebereinstimmungen_result.php auf der ich das Array mit $_POST['checkboxuser'] abrufe.
Meine Frage:
Wie schreibe ich die Werte im Array jetzt am besten in einzelne Variablen, die ich dann in einem SELECT benutzen kann? Die Anzahl der Variablen ist ja immer unterschiedlich zur Menge der angehakten Checkboxen?
Gruß