31.01.2012, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 09:54 von MyBB.de Bot.)
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht:
Daily sponsor-bar
Zitat:Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.
Im ACP kann man auswählen, welche Benutzergruppen die Sponsor-Bar nicht anzeigen soll.
1. Entpacke Ordner /inc/
2. Lade die Datei /inc/plugins/daily_sponsor_bar.php ins Verzeichnis /inc/plugins/
3. Aktiviere das Plugin im Admin-CP
4. Einrichtung des Plugins im Admin-CP!
MyBB-Version: 1.6
Hallo,
Beschreibung des Plugin:
Zeigt Täglich jedem registrierten Benutzer, einen Sponsoren-Banner für die festgelegte Sekunden-Anzahl.
Da ich nicht meine aktiven User mit unnötiger Werbung belästigen möchte, wäre es besser wenn nur NICHT-registrierte User den Banner (erweitert um einem Text mit der Bitte um Registrierung) angezeigt bekommen.
Wie kann man das bewerkstelligen?
Gruß
Alex
MyBB-Version: 1.8
Die IDs der Usergruppen, die den Banner
nicht sehen sollen, kannst Du im ACP einstellen. Damit aber Gäste das Banner sehen können musst Du die Zeile
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude)) && ($mybb->user['uid'] != 0)) {
vermutlich so abändern:
PHP-Code:
if(($mybb->settings['dailysponsorbar_1'] == 1) && (!in_array($gid,$exclude))) {
Das Plugin hatte ich noch nicht im Einsatz, vermute aber, dass Du ggf. noch diese Zeilen anpassen müsstest, da es fragwürdig ist, für Gäste einen entsprechenden Datenbankeintrag vorzunehmen.
PHP-Code:
if($db->num_rows($query) == 0) {
$db->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."sponsorbar (uid, lastsponsorview) VALUES('{$mybb->user['uid']}', '$time')");
} else {
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."sponsorbar SET lastsponsorview = '$time' WHERE uid = '{$mybb->user['uid']}'");
}
MyBB-Version: 1.6
Danke für die schnelle Antwort.
Nur kurz eine Frage noch: Wo muss ich denn den / die Code(s) einfügen?
MyBB-Version: 1.8
13.04.2012, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012, 13:54 von Jockl.)
Vielleicht in der Plugin-Datei?