28.01.2011, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011, 16:16 von querschlaeger.)
Kommt drauf an. Gestern hattet ihr das snowstorm.js eingebunden (hab ich gesehen). Die Bilder können irgendwo gespeichert werden (ich empfehle einfach images/snowstorm/ zwecks Übersichtlichkeit) - in der JS-Datei muss der Ordner angegeben sein, in dem sie liegen.
Da in der von gestern die jetzt auch gerade wieder am laufen ist, keine Bilder ersetzt werden können. Es befindet sich kein Images Ordner in der zip.
--------------------------
Wo sollen wir den Ordner erstellen? im images von green? oder im images Ordner von mybb?
--------------------------
gut wenn wir den Ordner erstellt haben sollen dann welche Dateien rein? "? die kleinen fussbälle in .gif?
Gruß
Mario
Kommt drauf an. Gestern hattet ihr das snowstorm.js eingebunden (hab ich gesehen). Die Bilder können irgendwo gespeichert werden (ich empfehle einfach images/snowstorm/ zwecks Übersichtlichkeit) - in der JS-Datei muss der Ordner angegeben sein, in dem sie liegen.
Dann ladet ihr eure gewünschten "Flockenbilder" (also die Bälle) in einen Ordner namens http://www.fankurve.bz/images/snowstorm/
Die Dateien müssen 0.png, 1.png, 2.png, 3.png u.s.w. heißen; vergesst auch die Datei none.gif nicht (befindet sich in dem anfangs verlinkten Archiv).
1. Die Datei none.gif ist bei dir ein Fußball, aber sie sollte eigentlich eine transparente "Leerdatei" sein. Nimm die Datei none.gif aus der ZIP-Datei.
2. Wenn nur ein Ball verwendet werden soll, brauchst du außschließlich die Datei 0.png - lösche die anderen Bilder (außer der none.gif, siehe Punkt 1) und setze in der JS-Datei folgendes:
Code:
var flakeTypes = 1;
3. Die großen Bälle sind leider sehr rechenlastig. Mein Laptop-Lüfter ist deutlich beim Betrachten der Seite hörbar. Daher mein Kompromiss: Lass die Bälle nur über den Header fallen:
28.01.2011, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011, 22:16 von MarioGo.)
Hallo,
wurde alles geändert.
Recht schnell sind nun die Bälle auf die kurze Strecke.
Sind die etwas langsamer zu machen?
Gruß
Mario
----
Du scheinst dich ja mit der mybb Welt etwas auszukennen. Gerne würden wir dich ehrlich und offen fragen wollen, was können wir noch verändern? Waren bis jetzt ja echt logische und klasse Vorschläge von dir.!
----
Wurde geändert, danke für den Ball, ja habe ich bereits gesehen nur arbeiten wir mit gimp2 finden es nen tolles Programm nur muss man sich auch da erst mal so reinfinden
Gruß
Mario
---
Gerne mehr Tipps, also wir freuen uns sehr dass du uns hilfst, nur deine Zeit wollen wir dir nicht rauben.
---