Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe und besinnliche Weihnachten!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template veränderungen via Plugin
#1
Hi Leutz,

kann ich das Plugin"Classic Author Column 1.0.4:
https://www.mybb.de/forum/thread-21190.html

als Vorlage benutzen um sämtliche Manuell von mir eingefügten Template Änderungen vorzunehmen?

Wenn ich das richtig sehe, werden in dieser Plugin Datei nur Änderungen im Template vorgenommen und ich müsste nur den Code abändern.... oder habe ich da was falsch interpretiert ?
#2
Sehr viele Plugins nehmen Änderungen an Templates vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(02.07.2009, 20:23)StefanT schrieb: Sehr viele Plugins nehmen Änderungen an Templates vor.
Gut dann kann ich den Code einfach abändern und schauen was passiert Big Grin

Wie mache ich den en Absatzt (ENTER) rein ?
Das in Template nicht alles in einer Zeile steht und statt dessen er en Absatzt macht und unten weiter den Code schreibt ?
#4
<br /> oder <p>

bzw. absatz im template whitespace selber (der aber mit der anzeige/ausgabe nichts zu tun hat): \n
#5
Wobei \n nur innerhalb doppelter Anführungszeichen klappt. Nimmst du einfache muss du den Absatz direkt mit RETURN in den Quelltext schreiben.
#6
Vielen Dank ich werde mich die Tage mal darum kümmern und ausprobieren ob ich es selber auf die Reihe kriege, wenn nicht muss ich noch mal nachfragen ^^ ;=)
Die Idee ist mir gekommen, weil man meist sein Template zurück setzen muss beim Upgrade und ich zu faul bin, dann alles wieder neu rein zu schreiben, mit ein Plugin brauche ich mir keine sorgen mehr zu machen und die Updates würden viel einfacher und schneller eingespielt werden können.
#7
Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Templates vor oder nach Updates. Es wird ja eigentlich immer nur das Master Template (ID -2) geändert. Gut, ich benutzte aber auch nicht das Default Template (ID 1) sondern ein eigenes. Templateübergreifende Templates (klingt etwas kurios Big Grin) kommen ins Globale Template (ID -1).

So bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Wenn man das Default Template nicht anfasst und Änderungen in einem eigenen Templateset durchführt hat man eigentlich nie Probleme bei Updates.

Allerdings muss ich nach Plugin-Installationen die Templates manchmal säubern, da nicht selten Änderungen am Default Template vorgenommen werden (ID 1), was ich ja nicht will. Das geschieht dann aber direkt in der Datenbank (einfach den Eintrag weglöschen Wink nicht nachmachen, außer man weiß was man tut!).

So fahre ich eigentlich ganz gut.