Jockl schrieb:NixxusMinimax schrieb:...habe den Mod heute getestet und feststellen müssen dass danach der Editor des Kalenders nicht mehr normal funtioniert. Der Thread-Editor funktioniert aber.
Ich musste leider feststellen, dass ich das selbe Problem habe. Gibt es da evtl. eine Lösung? Das wäre klasse, weil ich die Lightbox unseren Usern nur ungern vorenthalten möchte.
Nachtrag:
durch das Ersetzen der lightbox.php Datei aus diesem Beitrag ist zwar das Problem mit dem Kalender-Editor weg, aber der Lightbox-Code funktioniert nicht mehr. Das Bild öffnet sich immer in einem neuen Fenster.
Das ist äußert komisch... könntest du eventuell mal nachschauen, ob du im Quelltext eines beliebigen Threads (showthread.php) im Headerinclude den JavaScript-Eintrag der Lightbox erkennen kannst?
Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/lightbox.js"></script>
Der "Bugfix" tut im Grunde nichts anderes, als das Einfügen dieses JavaScripts für alle andere Seiten außer der showthread.php auszuschalten, damit diese ungewollten Anzeigefehler nicht auftauchen.
PHP-Code:
$file = strtolower(basename($_SERVER['PHP_SELF']));
if ($file != "showthread.php") return true;
Im Umkehrschluss kann es nur bedeuten, das dieses unelegant gelöste Problem bei Einzelnen dazu führen könnte, dass im Header das oben angefügte JS nicht geladen wird - es ist auch zu beachten, dass das JS vollständig geladen werden muss, sofern es richtig funktionieren soll.
Zudem ist bekannt, das einige, installierte Plugins, die JavaScripts einbinden, Probleme bei der Benutzung der Lightboxscripts verursachen - ein Fall hatte gezeigt, dass das Plugin, welches automatisch zu große Bilder auf eine festgesetze Größe verkleinerte, die Benutzung des Lightbox-Scripts nur unter Modifikationen ermöglichte.