Ok, nun wird es ganz interessant.
Ich habe ja die Gruppe der auszuschließenden Personen im Admin-Panel bei Gruppe lediglich die Berechtigung gegeben ins Forum zu gehen. Danach habe ich dann bei den Foren, wo die Gruppe weiterhin vollen Zugriff haben soll, die Berechtigung entsprechend gemacht. In meinem Forum (
www.michaelkotzek.freebb.de) gibt es 3 Foren. "Blubberecke", "Stünzer Jungs" und "Termine". Nun ist es so, aus welchen Gründen auch immer, dass es wunderbar bei "Stünzer Jungs" und "Termine" funktioniert und auch bei dem für die Gruppe gesperrten, aber bei "Blubberecke" trotz gleicher Einstellung funktioniert es nicht. Da übernimmt er die Einstellungen des gesperrten Forums. ICH WERDE NOCH VERRÜCKT!!!
Ich hab jetzt nochmal alles geändert.
Die Auszuschließende Gruppe hat jetzt volle Berechtigung. Damit kommen sie weiterhin in alle anderen Foren. Lediglich im Hochzeitsforum habe ich nun eingestellt, dass sie nichts machen können. Dies habe ich sowohl im "Oberforum" mit dem Namen "Hochzeit (ACHTUNG!!! NICHTS REINSCHREIBEN!!!)" gemacht als auch im "Unterforum" "Hochzeit". Nun passiert aber folgendes:
Auf der Startseite kann ich ganz rechts ja auf den letzten Beitrag klicken und werde direkt dorthin geführt. Da klappt der Ausschluss wunderbar. Wenn ich nun aber auf der Linken Seite auf das Forum klicke und dann in den Beitrag reingehe, geht das ohne Probleme.
So ein Mist. Wisst ihr wo der Fehler steckt???
HILFE!!!