Also wenn ich sehe, dass ein Benutzer z.B unter 10 Beiträge hat und eine Frage stellt, begrüße ich immer mit "Hallo und willkommen" oder so.
Wer mich mit PNs zuumüllt "Komm bitte in ICQ" oder sonst irgendwas ist bei mir eigentlich sofort unten durch und wer rumnörgelt, obwohl ihm geholfen wird, oder wo zumindest versucht wird zu helfen, werd ich auch leicht sauer.
Letztendlich denke ich dass jeder selbst wissen sollte, wie er eine Frage stellt. Ob nun mit Begrüßung oder ohne. Ob man dann Support erwartet oder nicht, muss jeder selber für sich wissen. Ich persönlich gebe gern Support, auch ohne "Hallo" und "Gruß", solange das Problem deutlich geschildert wurde und der Betreff angemessen gewählt ist und nicht "BITTE HELFT MIR, IST DRINGEND" drinne steht.
Da ich immer über "Neue Beiträge" meine Themen suche, in denen ich helfe, und ich an Hand des Betreffs meistens schon weiß "Da kann ich helfen" oder "Das ist nicht wirklich mein Gebiet
", sind gute Betreffe das A und O.
Und was ich auch nicht leiden kann ist, wenn es kein positives Feedback gibt, wenn man erfolgreich geholfen hat. Also da ein kleines "Dankeschön, hast mir echt geholfen", oder so zu schreiben, ist ja wirklich kein Hand- bzw. Fingerbruch. Das finde ich nämlich wiederum wichtig.