26.06.2009, 10:20
Hallo,
ich habe zwei zusätzlich Profilfelder für den Vor- und den Nachnamen (fid5, fid6).
Dadurch konnte ich dank diesem Forum hier die Datei functions_post.php ab Zeile 222 wie folgt bearbeiten:
Nun wird wie gewünscht in den Beiträgen der Realname anstatt der Benutzername angezeigt.
Nun zu meinem Problem. Ich hätte gern in der Mitgliederliste in der Spalte Benutzername, daß dort der Realname und ggf. darunter in Klammern der Benutzername angezeigt wird.
Geht dies über die Templates oder wieder via PHP irgendwo?
Wie sieht es nach einem Update aus? Sind dann all meine Änderungen weg? Aus der besagten PHP Datei bestimmt, was ist aber mit den Templates?
Besten Dank für Eure Hilfe.
ich habe zwei zusätzlich Profilfelder für den Vor- und den Nachnamen (fid5, fid6).
Dadurch konnte ich dank diesem Forum hier die Datei functions_post.php ab Zeile 222 wie folgt bearbeiten:
PHP-Code:
if(!empty($post['fid5'])) { // Vorname
$post['fid5'] = htmlspecialchars_uni($post['fid5']);
} else {
$post['fid5'] = "";
}
if(!empty($post['fid6'])) { // Nachname
$post['fid6'] = htmlspecialchars_uni($post['fid6']);
} else {
$post['fid6'] = "";
}
if((!empty($post['fid6'])) && (!empty($post['fid5']))) {
$post['username'] = sprintf('%s %s', $post['fid5'], $post['fid6']);
} else {
$post['username'] = $post['userusername'];
}
Nun wird wie gewünscht in den Beiträgen der Realname anstatt der Benutzername angezeigt.
Nun zu meinem Problem. Ich hätte gern in der Mitgliederliste in der Spalte Benutzername, daß dort der Realname und ggf. darunter in Klammern der Benutzername angezeigt wird.
Geht dies über die Templates oder wieder via PHP irgendwo?
Wie sieht es nach einem Update aus? Sind dann all meine Änderungen weg? Aus der besagten PHP Datei bestimmt, was ist aber mit den Templates?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Bis dann
noodles101
noodles101