Hallo,
sicher kennen das Problem viele: Ein Forum ist zu inaktiv und wird kaum genutzt.
(Auf dieses Forum trifft dies ganz klar nicht zu. )
Vorgeschichte:
Unser Forum begleitet eine kleine Gruppe die sich regelmäßig in einem Spiel trifft, in diesem Spiel veranstalten wir regelmäßig kleine Treffen.
Nun möchte ich diese Termine für die Treffen per PN an alle Benutzer verschicken. Nur ich weis nicht wie, gibt es dazu ein PlugIn? Kann man dazu das eine PlugIn benutzen welches Willkommensnachrichten versendet?
Und warum das ganze?
Es ist zwar Pflicht bei uns sich im Forum anzumelden für unsere Mitglieder aber bei den meisten Benutzern sind folgende Daten identisch:
Sie melden sich an, schauen nie wieder vorbei.
So möchte ich versuchen dass sie regelmäßig hinenschauen müssen um in ihren Briefkasten zu schauen wann die Treffen sind wenn sie an diesen teilnehmen möchten.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
aTCWiki
Ich gehöre wirklich geschlagen ...
Hat sich erledigt. Habe einen gewissen Button gefunden.
Ich stell' mich nun mit dem Gesicht zur Wand und schäme mich.
Liebe Grüße,
euer Blindfuchs
sicher kennen das Problem viele: Ein Forum ist zu inaktiv und wird kaum genutzt.
(Auf dieses Forum trifft dies ganz klar nicht zu. )
Vorgeschichte:
Unser Forum begleitet eine kleine Gruppe die sich regelmäßig in einem Spiel trifft, in diesem Spiel veranstalten wir regelmäßig kleine Treffen.
Nun möchte ich diese Termine für die Treffen per PN an alle Benutzer verschicken. Nur ich weis nicht wie, gibt es dazu ein PlugIn? Kann man dazu das eine PlugIn benutzen welches Willkommensnachrichten versendet?
Und warum das ganze?
Es ist zwar Pflicht bei uns sich im Forum anzumelden für unsere Mitglieder aber bei den meisten Benutzern sind folgende Daten identisch:
Sie melden sich an, schauen nie wieder vorbei.
So möchte ich versuchen dass sie regelmäßig hinenschauen müssen um in ihren Briefkasten zu schauen wann die Treffen sind wenn sie an diesen teilnehmen möchten.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
aTCWiki
Ich gehöre wirklich geschlagen ...
Hat sich erledigt. Habe einen gewissen Button gefunden.
Ich stell' mich nun mit dem Gesicht zur Wand und schäme mich.
Liebe Grüße,
euer Blindfuchs