24.02.2009, 20:42
Hallo liebe MyBBoardler!
Ich habe wieder mal eine Frage. Erstellt hab ich mir ein eigenes Template das es ermöglicht selbsterstellte Profilfelder anzuzeigen und neue Inhalte der Datenbank zu übergeben. Soweit so gut. Das Problem ist das wenn schon eine Eingabe gemacht wurde, diese nicht im Profilfeld zurück gegeben wird. Das Profilfeld erscheint also leer. Bei einem einzelnen sicher kein Problem. Habe ich jedoch mehrere müssten jedesmal alle Eingaben wiederholt werden um keine leeren Felder zu übergeben. Das ist im UserCP unter Zusätzliche Angaben so schön befüllt. Genauso möchte ich es in meinem Template auch haben. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe.
So sieht mein Template aus (gekürzt aud das wesentliche):
Ich dachte {$profile_fields[fid5]} würde den Inhalt des Profilfeld 5 als Value zurückgeben. Ist leider nicht der Fall. Bin für einen Tritt in die richtige Richtung äußerst dankbar!
Danke schon mal vorab.
LG
?
Ich habe wieder mal eine Frage. Erstellt hab ich mir ein eigenes Template das es ermöglicht selbsterstellte Profilfelder anzuzeigen und neue Inhalte der Datenbank zu übergeben. Soweit so gut. Das Problem ist das wenn schon eine Eingabe gemacht wurde, diese nicht im Profilfeld zurück gegeben wird. Das Profilfeld erscheint also leer. Bei einem einzelnen sicher kein Problem. Habe ich jedoch mehrere müssten jedesmal alle Eingaben wiederholt werden um keine leeren Felder zu übergeben. Das ist im UserCP unter Zusätzliche Angaben so schön befüllt. Genauso möchte ich es in meinem Template auch haben. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe.
So sieht mein Template aus (gekürzt aud das wesentliche):
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings[\'bbname\']} - {$lang->edit_profile}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<form action=\"usercp.php\" method=\"post\" name=\"input\">
<input type=\"hidden\" name=\"my_post_key\" value=\"{$mybb->post_code}\" />
<table width=\"100%\" border=\"0\" align=\"center\">
<tr>
<td>
<fieldset class=\"trow2\">
<legend><strong>Zusätzliche Informationen</strong></legend>
<table width=\"100%\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"4\">
<tbody>
<tr>
<td><span class=\"smalltext\">
<a style=\"text-decoration: none;\" title=\"Name - Interne Liste\">Name</a>:</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type=\"text\" value=\"{$profile_fields[fid5]}\" maxlength=\"255\" size=\"0\" class=\"textbox\" name=\"profile_fields[fid5]\"/></td>
</tr>
</tbody></table>
</fieldset>
<div align=\"center\">
<input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"do_profile\" />
<input type=\"submit\" class=\"button\" name=\"regsubmit\" value=\"Senden\" />
</div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
{$footer}
</body>
</html>
Ich dachte {$profile_fields[fid5]} würde den Inhalt des Profilfeld 5 als Value zurückgeben. Ist leider nicht der Fall. Bin für einen Tritt in die richtige Richtung äußerst dankbar!
Danke schon mal vorab.
LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen