Hallo, Gast!
AnmeldenRegistrieren

Thema existiert nicht oder Umlaute
#1
So bin am Ende, hoffentlich weiss noch einer von euch weiter

fakt : Umzug innerhalb des gleichen Servers, da 2 Domains auf denselben Inhalt zeigen

Vorgehensweise :

1.) Alle Dateien runtergeladen und auf neuem Webspace raufgeladen
Datenbank exportiert (in 2 Schritten) und in neue DB Importiert

Ergebnis : Forum läuft aber dauernd bei alten Beiträgen "Thema existiert nicht , aber ID in DB und ID im Link sind identisch

2.) Neues Forum erstellt - per Merging daten vomm alten Forum komplett rübergemergt - Ergebnis : alle ä ü ß abgerissen

alles 1.44 und alles laut acp UTF vorher

Irgendjemand ne Idee ?
#2
Zu 1) Wir hatten ja gestern schon darüber gesprochen und eine Lösung habe ich immer noch nicht. Die Fehlermeldung, dass das Thema nicht existieren würde, wird in der Datei showthread.php in Zeile 80 ausgegeben. Hier müsstest du mal ein wenig debuggen, um zu gucken, welche der Bedingungen zutrifft, damit die Meldung ausgegeben wird.
#3
(26.01.2009, 13:37)GlobalPlayer schrieb: 2.) Neues Forum erstellt - per Merging daten vomm alten Forum komplett rübergemergt - Ergebnis : alle ä ü ß abgerissen
Das selbe Problem hatte ich auch einmal. Das Problem liegt an der Zeichenkodierung der (neuen!) mySQL-Datenbank. Diese muss genauso sein wie bei der alten.
In meinem Fall war eine Konvertierung der Datenbank von "latin1_general_ci" in "utf8_unicode_ci" nötig (über phpMyAdmin).

MFG
#4
gibts denn da auch unterschiede innerhalb des utf 8 ??

ich habe bei der neuen nur uft gerneral ci und bei der alten habe utf general ci aber auch utf unicode ci


Möglicherweise verwandte Themen…
Fehler 1146, Tabelle mybb_datacache existiert nicht
Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:48
Thema existiert nicht
Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:08
Das angegebene Thema existiert nicht.
Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:12
Die gewählte Sprache existiert nicht. Bitte wählen Sie eine existierende Sprache.
Letzter Beitrag: 21.09.2008, 21:59