Guten Morgen,
ich würden den Thread dann gerne auch nochmal auskraben wollen
Und zwar habe ich 1 Problem und eine Frage.
Problem: Ich habe mir hier aus dem Thread jetzt folgendes zusammengebastelt (es ist leicht verändert gegenüber Michael´s zuletzt geposteten Code - dieser hatte bei mir nicht funktioniert - entweder wurde der gesamte 1. Post ausgegeben oder stattdessen stand nur " | Array" da):
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "showthread.php") {
$tid = intval($mybb->input['tid']);
$query = $db->query("SELECT message FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE tid = ".$tid." AND visible = '1' ORDER BY dateline ASC LIMIT 0,1");
$threaddescription = $db->fetch_array($query);
$subject = htmlentities($threaddescription['subject']);
$threaddescription['message'] = str_replace("\"", "", $threaddescription['message']);
$threaddescription['message'] = htmlentities(str_replace("\"", "", $threaddescription['message']));
if (strlen($threaddescription['message']) > 100) {
$forummsg = substr($threaddescription['message'], 0, 100) . "...";
}
$metadescription = "<meta name=\"description\" content=\"".$subject." | ".$forummsg."\" />";
}
Damit funktioniert wenigstens, dass die 100 ersten Zeichen des Topics angezeigt werden. Es erscheint als metatag: " | Hier stehen die ersten 100 Zeichen.."
Leider funktioniert die Ausgabe des Topictitels nicht ($subject). Ich vermute einfach mal, dass sich etwas an der Abfrage des "$subject = htmlentities($threaddescription['subject']); " geändert hat, was sich meinem Wissen entzieht.
Zu der Frage: Ist es möglich, statt dem == showthread.php auch den aktuellen Wert des breadcrumbs abzufragen und somit einen Metatag zu generieren, der alle breadcrumbs enthält? So soll in dem
Instanz- & Gildenstatus der Titel oben aus der kompletten breadcrumbreihe bestehen.
Schönen Dienstagmorgen und danke im voraus, Sm00chY