Die deutsche Übersetzung bzw. eigentlich auch die englische Originalbezeichnung ist da leider etwas irreführend.
Auf Englisch heißt die Rechteoption "Can view?" und auf deutsch "Kann sehen?".
Es handelt sich bei der Einstellung allerdings um eine echte Leseberechtigung, sprich "Can read?" bzw. "Kann lesen?" wäre eindeutiger. Sprich das Forum kann entweder gar nicht gesehen (und damit auch nicht gelesen) werden sondern eben beides: gesehen in der Übersicht und gelesen im Thread.
Man könnte eventuell mit einem Forum Link tricksen (jeder sieht den Link aber das verlinkte Forum darf dann trotzdem nicht gelesen werden) aber eine schöne Lösung ist das nicht. MyBB unterscheidet nicht zwischen Anzeige in der Forenliste und Leserecht im Forum selbst.
Wenn jemand das Forum sehen kann, aber die Themen nicht lesen darf, kann er die Themenliste sehen. Nur das Lesen der Themen selbst geht dann nicht.
Hallo Michael!
Das habe ich auch so verstanden. Eben dieses sehen der Themenliste möchte ich gern unterbinden. Wie gesagt, wenn das nicht so einfach zu machen ist kann ich auch damit leben.
Wünsche eine gute Nacht!
?
Guten Abend allerseits!
Jau....das ist alles soweit verstanden. Dann kann ich nicht beides haben. Verstecken und Zugriff ab Index verbieten sondern entweder oder. OK. Danke für Eure Antworten.
LG
?