Hallo Gemeinde
hätte da mal ein Anliegen ...
ich möchte gerne den "languageselect" in den Header einbauen. Unser Forum wird auch von Amerikanern genutzt. Nur leider sehen die den "languageselect" im Footer irgendwie nicht ... :undecided:
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
07.11.2008, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008, 15:17 von ows .)
Ich kanns momentan leider nicht testen bzw. genauer nachsehen, aber im Template "Footer" müsstest du die Varable für die Sprachauswahl finden ($languageselect oder so ähnlich).
Es könnte ausreichen, wenn du diese Variable in einem Template deiner Wahl (header, header_welcomeblock_guest, header_welcomeblock_member) an geeigneter Stelle einfügst.
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
Hallo En-Gedi,
habs glaub ich gefunden <div class="float_right">{$lang_select}</div> müsste das doch sein oder ?
Wenn diesen DIV aus dem footer rausmach, ist der languageselect von der seite auch weg ... Aber egal wo ich ihn im Header platziere, er wird nicht angezeigt ?!
Weiss net was ich falsch mache .....
Das kommt davon, wenn man Sachen schreibt, die man nicht testen konnte!
Genau diese Variable meinte ich; warum es nicht geht kann ich dir im Moment leider nicht sagen ... komme erst morgen wieder an meinen Rechner.
Aber vielleicht ist ja jemand anderes schneller
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
Die Variable ist dort noch nicht verfügbar. Du müsstest die global.php verändern.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
ich schon wieder ...
erstmal "DANKE" für die Antworten ...
@ En-Gedi: Macht doch nix
Wär cool wenn du mal gucken könntest wenn du wieder an nen Rechner kommst
@ Dragon: global.php ? Bitte helf mir ... Bin in Sachen PHP und auch MYBB wirklich ein Anfänger ... Windows-Domänen, jaaaa ... Das kann ich
Gruß
Du müsstest:
PHP-Code:
// Are we showing the quick language selection box? $lang_select = '' ; if( $mybb -> settings [ 'showlanguageselect' ] != 0 ) { $languages = $lang -> get_languages (); foreach( $languages as $key => $language ) { $language = htmlspecialchars_uni ( $language ); // Current language matches if( $lang -> language == $key ) { $lang_options .= "<option value=\" { $key } \" selected=\"selected\"> { $language } </option>\n" ; } else { $lang_options .= "<option value=\" { $key } \"> { $language } </option>\n" ; } } $lang_redirect_url = get_current_location ( true , 'language' ); eval( "\$lang_select = \"" . $templates -> get ( "footer_languageselect" ). "\";" ); }
vor das verschieben:
PHP-Code:
eval( "\$header = \"" . $templates -> get ( "header" ). "\";" );
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Servus ...
Hab das versucht ... Bekomme dann aber einen PHP Fehler wie du im Anhang siehst ... was mache ich falsch ?
Gruß
P.S.: Hey ... Wer hat mein Thema verschoben ???
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
10.11.2008, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008, 10:02 von dein-grafenwoehr.com .)
Servus Dragon,
ok ok ... Ich habe deinen *WINK* verstanden
funktioniert ... Danke ....
Das Forum ist echt super ....