Da mich das interessiert habe zum Testen einen neuen Account bei mir angelegt, diesen als Admin eingestellt, dann wieder gelöscht und einen neuen Nutzer angelegt.
Anschliesend bin ich wie folgt vorgegangen:
1.
neue uid feststellen (memberliste gucken)
2.
in phpmyadmin gehen
mybb_adminoptions
unterste uid editieren und eigene uid eintragen (permset auf 1 dahinter alles auf yes)
hintergrund: in dieser tabelle wird bei einer userlöschung nichts entfernt, also trägt man sich selbst nur da wieder ein wo man auch vorher schon stand)
3.
in die tabelle
mybb_users gehen und den neuen usernamen wählen und die zeile bearbeiten.
usergroup, displaygroup auf 4 umstellen
auch mit dem mysql befehl möglich:
PHP-Code:
UPDATE `mybb_users` SET `usergroup` = '4',
`displaygroup` = '4' WHERE `uid` =neueuserid ;
Jetzt ist man wieder Admin
4.
Um die Posts zu holen:
mybb_posts aufrufen
Befehl eingeben:
PHP-Code:
UPDATE `mybb_posts` SET `uid` = 'neueuserid' WHERE `uid` = 0;
Hintergrund:
In der Tabelle mybb_posts wird die uid eines gelöschten auf 0 gesetzt, so werden Dir alle Beiträge aller gelöschten User zugeordnet und du musst nachher nur noch die löschen die dir nicht gehören.
5.
Die Beitragsanzahl korrigieren:
Zunächte die Anzahl der Beiträge über folgendes SQL Statement ermitteln
PHP-Code:
UPDATE `mybb_users` SET `postnum` = (SELECT count(uid) as postnum FROM `mybb_posts` WHERE uid = neueuserid) WHERE `uid` =neueuserid ;
6.
Jetzt im Forum alle Beiträge löschen die einem nicht gehören (alternativ kann man auch wieder in der posts Tabelle 0 bei der uid eintragen)
FERTIG!
Beachte dabei das "neueuserid" mit Deiner neuen User-ID augetauscht werden muss, bevor du die entsprechenden Befehle ausführst.
@Michael: Ich hoffe ich habe dabei nichts übersehen, da ich das gerne als Mod oder so umsetzen möchte.