ich habe vor 2 Tagen mein MyBB mit den changed-Files auf 1.2.2 von 1.2.1 aktualisiert. Alles läuft wunderbar, wenn man sich aber registieren möchte, kommt beim "Registrierung bestätigen" folgende Fehlermeldung:
MySQL error: 1054
Unknown column 'fid1' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_userfields (ufid, fid1, fid2, fid3) VALUES ('24', '', '', '')
Danach taucht zwar der neue User im ACP auf, aber eine Mail zum Bestätigen, bekommt der neue User nicht und somit ist der Status "Warte auf Aktivierung".
Woran könnte das denn liegen, bzw. hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem beheben läßt.
Hast du eigene Profilfelder geändert? Die Spalte fid1 in der Tabelle mybb_userfields scheint zu fehlen. Welche Erweiterungen hast du installiert?
Gruß,
Michael Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Kannst du die Tabelle mybb_userfields bitte per phpMyAdmin exportieren und an support[at]mybboard[punkt]de schicken?
Gruß,
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Userfields habe ich auch angelegt. 10 Stk an der Zahl.
Beim Update auf 1.2.2 habe ihc alle mods deaktiviert und im anschl wieder problemlos aktiviert, einige Mods sind auch erst nach dem Update hinzugekommen. Ein neues Theme ist nach dem Update auch dazu gekommen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Der Value-Wert scheint ein Zähler zu sein, bei jeder weiteren Registrierung erhöht er sich um 1.
@ Michael
Leider komme ich nicht an phpmyadmin, da mir der VServer auf dem das Forum liegt nicht gehört, ich werde mal nachfragen, aber das kann leider eine Weile dauern... Ich nehme an, dass dir ein Datenbank-Backup nur dieser Tabelle nicht hilft, oder ?
07.12.2006, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2006, 10:36 von Michael.)
Ersetzt mal bitte die Datei inc/datahandlers/user.php durch die angefügte Datei.
Gruß,