Dragon schrieb:Die Templates sind bei den geänderten Dateien enthalten.Nun beginne ich zu verstehen: praktisch in den ".php"-Dateien, die das Update-Script dann in die Datenbank überträgt, sind die Templates enthalten?
Zitat:Allerdings bei 1.2.8. 1.2.9 schließt nur Sicherheitslücken. Durch den Aufruf der install/upgrade.php werden sie in die Datenbank eingefügt.
[...]
Die normalen Templates werden duch den Aufruf der oben genannten Datei eingespielt. Sie werden gespeichert, sind aber nicht im ACP als Template-Set einsehbar. Man vergleicht seine Templates mit diesen Templates, die in der Datenbank sind. Es wird also keine Verbindung zu einem anderen Server aufgenommen.
Hast du die install/upgrade.php vielleicht nicht ausgeführt?
Tatsächlich haben wir dieses Script nicht ausgeführt, weil wir die Anleitung auf
https://www.mybb.de/33-0-b-4-upgrade.html
so verstanden, daß bei einem „kleinen“ Versionsprung - wie unserem von 1.2.6 auf 1.2.9 - kein Script ausgeführt werden müsse.
Es steht ja dort:
Doku schrieb:Um ein Update durchzuführen (kleiner Versionssprung; beispielsweise von MyBB 1.1.0 auf MyBB 1.1.1) muss das Upgradeskript nicht aufgerufen werden.
Aber wenn ich es nun richtig verstehe, hätte das Update doch ausgeführt werden müssen? Durch Aufruf von "/install/upgrade.php" nach dem Einspielen des ca. 1 MB großen ZIP-Archivs für v1.2.9 .... ?
Das würde dann erklären, warum die drei Templates von mir manuell auf den neuen Stand gebracht werden wollten...
Weil ich die drei Templates aber schon manuell angepaßt habe: ist es ratsam, dennoch das Update-Script auszuführen, d.h. änderte sich noch weiteres?
Liegt daran vielleicht der Fehler mit dem fehlenden Zeitstempel, den ich unter Punkt 3 eingangs beschrieb?
Danke und alles Gute!