26.07.2009, 04:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 12:45 von querschlaeger.)
So, Version 1.1 und gleich hinterher 1.2 sind draußen!
Veränderungen seit 1.0:
Wer die Rechtschreibfehler im Admin CP beseitigt haben will, muss das Plugin nach Überschreiben aller Dateien aus dem Archiv einmal deaktivieren und wieder reaktivieren. Wenn das nicht stören sollte, der überschreibt einfach die shadowbox.php-Datei im plugin-Verzeichnis und hat damit zumindest alle andere neuen Features und Bugfixes (dafür muss das Plugin auch nicht deaktivieren/reaktiviert werden).
Viel Spaß mit der neuen Version!
Achso: Nicht von diesen Post verwirren lassen: https://www.mybb.de/forum/thread-21477-p...#pid148782
Das Plugin befindet sich seit Version 1.0 in der stabilen Phase!
Für Demos können folgende Seiten verwendet werden:
Shadowbox.js Media Viewer
Das Bild passt sich übrigens automatisch dr Browsergröße an - zieht einfach mal das Browserfenster etwas kleiner/größer während die Shadowbox offen ist.
P.S.: Ich habe zwar bereits ein Plugin für Lightbox 2 und FancyZoom geschrieben, aber ich finde die Shadowbox ist das ausgereifteste und umfangreichste Plugin für das Bilderhandling (und mehr)!
Veränderungen seit 1.0:
- getimagesize()-Fehlermeldung behoben (inkl. natürlich der Ursache)
- Angehängte und (webseitenintern) verlinkte Flash-Animationen werden nun in ihrer Größe geöffnet und nicht mehr mit einer Standardabmessung (Die Box passt sich der Größe des Flash an)
- Falls externe Links mit der Box geöffnet werden (kann im Admin CP aktiviert werden), so versucht das Plugin nun zu erkennen ob es sich dabei um ein Bild, Flash oder etwas anderes (Webseite) handelt und passt ensprechend den Shadowbox-Modus an (bis Version 1.1 wurde alles externe als Webseite behandelt)
- Die Cache-Funktion berücksichtigt nun die globale MyBB No-Cache-Header-Einstellung, welche man im Admin CS einstellen kann
- ein paar Rechtschreibfehler im Admin CP wurden behoben
Wer die Rechtschreibfehler im Admin CP beseitigt haben will, muss das Plugin nach Überschreiben aller Dateien aus dem Archiv einmal deaktivieren und wieder reaktivieren. Wenn das nicht stören sollte, der überschreibt einfach die shadowbox.php-Datei im plugin-Verzeichnis und hat damit zumindest alle andere neuen Features und Bugfixes (dafür muss das Plugin auch nicht deaktivieren/reaktiviert werden).
Viel Spaß mit der neuen Version!
Achso: Nicht von diesen Post verwirren lassen: https://www.mybb.de/forum/thread-21477-p...#pid148782
Das Plugin befindet sich seit Version 1.0 in der stabilen Phase!
Für Demos können folgende Seiten verwendet werden:
Shadowbox.js Media Viewer
Das Bild passt sich übrigens automatisch dr Browsergröße an - zieht einfach mal das Browserfenster etwas kleiner/größer während die Shadowbox offen ist.

P.S.: Ich habe zwar bereits ein Plugin für Lightbox 2 und FancyZoom geschrieben, aber ich finde die Shadowbox ist das ausgereifteste und umfangreichste Plugin für das Bilderhandling (und mehr)!