02.03.2008, 03:05
Hallo,
da ich nach dem Jugendschutzgesetz für erotische Inhalte ein AVS-System (Altersverifikationssystem) einbauen muss, will ich dieses bei der Registrierung machen. Das heißt also im Klartext, dass der neue User sich bei X-Check über die Volljährigkeit legitimieren muss.
Dazu erhält man von X-Check einen Quellcode, der einbaut werden muss, so dass der User nach X-Check umgeleitet wird und die Altersprüfung macht. Anschließend muss er zurückgeleitet werden auf die eigentliche Registrierung.
Vielleicht hilft ja folgendes Schemata:
schemata AVS-System.bmp (Größe: 480,24 KB / Downloads: 62)
1. Domain wird aufgerufen (nur Portalseite mit Login ist sichtbar)
2. User klickt auf das X-Check Fenster / REGISTRIEREN
3. User wird weitergeletet nach X-Check zur Altersüberprüfung
4. Nach erfolgreicher Prüfung wird er zurückgeleitet zur Registrierung
5. Nach erfolgreicher Registrierung erhält er die normale Aktivierungsmail
Ich hoffe, dass ich das jetzt so einigermassen verständlich rüber gebracht habe.
Kann mir jemand helfen, dieses in die Tat umzusetzen bzw. Hilfestellung geben, wie das zu bewerkstelligen ist?
da ich nach dem Jugendschutzgesetz für erotische Inhalte ein AVS-System (Altersverifikationssystem) einbauen muss, will ich dieses bei der Registrierung machen. Das heißt also im Klartext, dass der neue User sich bei X-Check über die Volljährigkeit legitimieren muss.
Dazu erhält man von X-Check einen Quellcode, der einbaut werden muss, so dass der User nach X-Check umgeleitet wird und die Altersprüfung macht. Anschließend muss er zurückgeleitet werden auf die eigentliche Registrierung.
Vielleicht hilft ja folgendes Schemata:

1. Domain wird aufgerufen (nur Portalseite mit Login ist sichtbar)
2. User klickt auf das X-Check Fenster / REGISTRIEREN
3. User wird weitergeletet nach X-Check zur Altersüberprüfung
4. Nach erfolgreicher Prüfung wird er zurückgeleitet zur Registrierung
5. Nach erfolgreicher Registrierung erhält er die normale Aktivierungsmail
Ich hoffe, dass ich das jetzt so einigermassen verständlich rüber gebracht habe.
Kann mir jemand helfen, dieses in die Tat umzusetzen bzw. Hilfestellung geben, wie das zu bewerkstelligen ist?
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )
Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio