13.10.2010, 08:31
Hallo frostschutz,
habe verstanden, vielen Dank! Habe nun thread-{url} in t-{url} usw. ageändert und in der .htaccess angepasst. Funktioniert super! Jetzt versuch ich noch das .html ans Ende zu bekommen
Hätte noch eine Frage
Die URL Umschreibung einer meiner Foren (recht groß, über 5000 User) basiert auf dem alten SEO Plugin von Asad Niazi. Siehst Du hier eine Möglichkeit mit Deinem Plugin und Deiner .htaccess eine exakt gleiche URL Struktur zu produzieren? Möchte das Forum nämlich auf die 1.6 upgraden.
Es wäre eine Katastrophe, wenn die ganzen Unterseiten - auf Grund einer neuen URL Struktur - erstmal aus dem Google Index fliegen.
Die alte URL Struktur lautet:
das-ist-der-threadtitel-t-{ID}.html
Wenn ich das richtig sehe, sind folgende Schritte notwendig:
1. URL uniquifier enforcer -> aktivieren
2. "Forum URL scheme": {url}-t-
3. in der .htaccess: abändern in usw... (hierbei bin ich mir unsicher)
Ist das für Dich so nachvollziehbar?
Nochmal vielen Dank & Grüße
Alex
habe verstanden, vielen Dank! Habe nun thread-{url} in t-{url} usw. ageändert und in der .htaccess angepasst. Funktioniert super! Jetzt versuch ich noch das .html ans Ende zu bekommen

Hätte noch eine Frage

Die URL Umschreibung einer meiner Foren (recht groß, über 5000 User) basiert auf dem alten SEO Plugin von Asad Niazi. Siehst Du hier eine Möglichkeit mit Deinem Plugin und Deiner .htaccess eine exakt gleiche URL Struktur zu produzieren? Möchte das Forum nämlich auf die 1.6 upgraden.
Es wäre eine Katastrophe, wenn die ganzen Unterseiten - auf Grund einer neuen URL Struktur - erstmal aus dem Google Index fliegen.
Die alte URL Struktur lautet:
das-ist-der-threadtitel-t-{ID}.html
Wenn ich das richtig sehe, sind folgende Schritte notwendig:
1. URL uniquifier enforcer -> aktivieren
2. "Forum URL scheme": {url}-t-
3. in der .htaccess:
Code:
RewriteRule ^Thread-([^./]+)$ showthread.php?google_seo_thread=$1 [L,QSA,NC]
Code:
RewriteRule ^([^./]+)$ showthread.php?google_seo_thread=$1-t- [L,QSA,NC]
Ist das für Dich so nachvollziehbar?
Nochmal vielen Dank & Grüße