Mein erstes Plugin - Probleme - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Mein erstes Plugin - Probleme (/thread-9521.html) |
Mein erstes Plugin - Probleme - Murphy - 18.05.2008 Hallo. Ich versuche mich gerade an meinem ersten Plugin. Es ist nur etwas kleines, weil ich das ganze erstmal üben möchte. Hier der Code: PHP-Code: <?php Es wird im Plugin-Manager kein Fehler ausgegeben, doch die Datei wird zum aktvieren nicht ausgewählt. Dann habe ich noch 2 Fragen: Wofür sind diese Dinge: "sid" => -1, "version" => 120, "status" => '', "dateline" => 1134703642, Und, wie sollte ich das ganze beim deaktivieren machen? RE: Mein erstes Plugin - Probleme - linwinman - 18.05.2008 Hallo Murphy, siehe dir hierzu z. B. den Aufbau der Plugin-Datei > "Side Boxes! 2.0" an. Wenn du nur eine Box anzeigen möchtest, kannst du die Funktion "sideboxes_activate()" entsprechend auf das Einfügen eines Templates (s. "$sideboxes_setting_5") "abspecken" - z. B. nur ein Template "birthday_portal". Ich hoffe, dies hilft dir weiter. RE: Mein erstes Plugin - Probleme - Michael - 18.05.2008 Murphy schrieb:Es wird im Plugin-Manager kein Fehler ausgegeben, doch die Datei wird zum aktvieren nicht ausgewählt.Wird das Plugin nicht angezeigt? Heißt die Datei birthday_portal.php? Es kann auch ein Problem sein, dass die Hauptfunktion birthday_portal() nicht definiert ist. Murphy schrieb:Wofür sind diese Dinge:sid = Set-ID des Templatesets. -1 steht für globale Templates. version = Version des Templates (entsprechend der MyBB-Version) status = Originaltemplate/Geändertes Template dateline = Zeitpunkt Murphy schrieb:Und, wie sollte ich das ganze beim deaktivieren machen?Da musst du alle Änderungen rückgängig machen, d.h. Templates löschen usw. Schau dir dazu auch schon fertige Plugins an. RE: Mein erstes Plugin - Probleme - Murphy - 18.05.2008 Michael schrieb:Murphy schrieb:Es wird im Plugin-Manager kein Fehler ausgegeben, doch die Datei wird zum aktvieren nicht ausgewählt.Wird das Plugin nicht angezeigt? Heißt die Datei birthday_portal.php? Es kann auch ein Problem sein, dass die Hauptfunktion birthday_portal() nicht definiert ist. Ganz genau. Das Plugin wird im Plugin-Manager nicht angezeigt. Die Datei heißt genau so, Ja. RE: Mein erstes Plugin - Probleme - Michael - 18.05.2008 Befindet sich im Ordner inc/plugins/ eine Datei, die kein Plugin ist? RE: Mein erstes Plugin - Probleme - Murphy - 18.05.2008 Michael schrieb:Befindet sich im Ordner inc/plugins/ eine Datei, die kein Plugin ist? Nur eine Html-Datei, damit dort niemand in dem Ordner rumschlummern kann. Also eine Automatische Weiterleitung. RE: Mein erstes Plugin - Probleme - linwinman - 18.05.2008 Hallo Murphy, vllt. hilft dir auch dieses Thema weiter: > "Wie ist ein Plugin aufgebaut?". RE: Mein erstes Plugin - Probleme - Michael - 19.05.2008 Michael schrieb:Es kann auch ein Problem sein, dass die Hauptfunktion birthday_portal() nicht definiert ist. RE: Mein erstes Plugin - Probleme - Murphy - 19.05.2008 Michael schrieb:Michael schrieb:Es kann auch ein Problem sein, dass die Hauptfunktion birthday_portal() nicht definiert ist. Das bedeutet? Welche Funktion muss ich hinzufügen? Im Eingans-Post ist der gesamte Code vorhanden. RE: Mein erstes Plugin - Probleme - Dave - 19.05.2008 Mittels dir Zeile PHP-Code: $plugins->add_hook("portal_start", "birthday_portal"); Mehr zum Plugin System und den Hooks von MyBB kannst du hier finden: MyBB Wiki |