Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar (/thread-677.html) Seiten: Seiten:
1
2
|
Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - PC Freak - 17.12.2005 Hallo, ich suche ein Script durch dem User, die im Forum hochgeladenen Attachments nur downloaden können, wenn Sie selbst bereits 5 Beiträge im Forum gepostet haben. Vielen Dank RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - StefanT - 17.12.2005 Das ist ganz einfach, denke ich. Die Abfrage ist sehr einfach. ich schaue mal, ob ich so etwas hin bekomme. Ich verstehe den Sinn aber nicht ganz. So etwas führt nur zu Spamming. RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - Samu - 17.12.2005 Der Sinn ist doch in dem Fall egal. Der User möchte es haben , stellt eine Anfrage und wir bearbeiten es falls wir zeit dafür haben. Das hat nichts mit Spamming zu tun oder sonstiges. Wenn Spam entsteht springen wir ein und weisen die User zurecht RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - StefanT - 17.12.2005 Samu schrieb:Das hat nichts mit Spamming zu tun oder sonstiges.Ich meine, dass er mit Spamming Probleme bekommt. Manche Benutzer schreiben den 5 sinnlose Posts, um an die Downloads zu kommen! RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - PC Freak - 17.12.2005 hehe erstmal danke das ihr versucht mir zu helfen Das Problem: hab bei mir im Forum ziemlich viele Member (3400), doch die meisten kommen nur um sich ein Savegame herunterzuladen. Hab dann testweise mal alle Attachments offline gesetzt und geschrieben, dass man diese bei mir Anfragen kann, sobald man 5 Posts hat. Die meisten sind auch weiterhin aktiv e Member, obwohl sie mehr als 5 Post haben RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - PC Freak - 19.12.2005 @ Dragon: und schon getestet ob du die Abfrage hinbekommst ? RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - 6grad - 19.12.2005 warum so schwer einfach eine neue Benutzergruppe ab 5 Beiträge und dann für die 0-4 Beiträge Gruppe Kann Attachments herunterladen = "nein" im Admin-CP->Benutzer und Gruppen->Gruppen verwalten RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - PC Freak - 20.12.2005 Ich find nirgends ne option bei der man angeben kann, dass ein user nach 5 beiträge zu einer bestimmten gruppe gehört ?! RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - Michael - 20.12.2005 Diese Option gibt es nicht, aber der Ansatz ist ausbaufähig. Du hast 2 Gruppen, eine darf Attachments herunterladen, eine nicht. Dann kannst du ein Skript erstellen, das regelmäßig per Cronjob aufgerufen wird und Mitglieder mit mehr als X Posts in die neue Gruppe verschiebt. Beispielskript (nicht getestet!): PHP-Code: <?php RE: Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar - PC Freak - 20.12.2005 Vielen Dank, klappt super !!! hab den code einfach in eine php datei gespeichert und als i-frame unten im Forum eingefügt, dann wird die DB immer aktualisiert, sobald ein user ne neu forumseite betritt Wenn man nun ein Attachment herunterladen möchte, es aber nicht kann, weil man noch nicht 3 Beiträge hat kommt ja ne Fehlermeldung: Sie haben kein zugriff usw. Wo kann ich die meldung ändern ? Vielen Dank |