Texte gegen Buttons austauschen - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html) +--- Thema: Texte gegen Buttons austauschen (/thread-35387.html) Seiten: Seiten:
1
2
|
Texte gegen Buttons austauschen - Gerti - 09.03.2018 Hallo, A) Ober- und unterhalb eines Forum steht der Text: "Thema erstellen" B) Ober- und unterhalb eines Themas sind die Texte: "Thema schreiben" und "Antworten" C) Unterhalb eines Themas sind links die Texte: "E-Mail", "PN", "Suchen" und "Bewerten" D) Unterhalb eines Themas sind rechts die Texte: "Bearbeiten", "Zitieren", "Multi-Zitat" und "Melden" Wie und wo muss man vorgehen um die Texte gegen Buttons (Grafiken wie hier im Forum) zu ersetzen? Vorab Danke für eine Hilfestellung. RE: Texte gegen Buttons austauschen - doylecc - 09.03.2018 Standardmäßig (auch hier) sind es CSS-Klassen mit Background-Grafiken, die die Buttons formen. Im "Default" Theme ist u.a. dieser Teil in global.css dafür zuständig: Code: .post_controls { RE: Texte gegen Buttons austauschen - Gerti - 09.03.2018 (09.03.2018, 15:09)doylecc schrieb: Standardmäßig (auch hier) sind es CSS-Klassen mit Background-Grafiken, die die Buttons formen.Also, an den Stellen wie angegeben, die jeweils gewünschte Grafik mit Code: background-image: url(../images/grafik.gif); RE: Texte gegen Buttons austauschen - doylecc - 09.03.2018 (09.03.2018, 16:45)Herki schrieb: Also, an den Stellen wie angegeben, die jeweils gewünschte Grafik mit Wenn du für jeden Button eine entsprechende Grafik im image-Ordner hast, ja. RE: Texte gegen Buttons austauschen - spezii - 18.07.2019 Hallo, auch ich möchte Buttons und hab eine Grafik in das Image-directory geladen. In den global.css habe ich folgendes eingefügt: 1363 background-image: url(../images/neuesthema.gif); Das ist dieser Eintrag: a.button.new_thread_button span { background-position: 0 -340px; } Anscheinend ist das nicht der Button: Thema erstellen, jedenfalls hat es nicht funktioniert. Habt ihr einen Tipp für mich? RE: Texte gegen Buttons austauschen - Schnapsnase - 18.07.2019 Etwas mehr Input wäre schon sinnvoll! Was willst Du tun? Die Grafik innerhalb des Buttons ändern, oder den Button komplett gegen eine Grafik austauschen? Über "background-position: 0 -340px" wird auf eine Position eines existierenden sprite-images zugegriffen. Willst Du dieses Image also ändern, musst Du stattdessen eine andere Position oder (wie in Deinem Fall) eine Url zum gewünschten background-image hinterlegen. RE: Texte gegen Buttons austauschen - spezii - 18.07.2019 Hallo, ich möchte "neues Thema" bzw. "Thema erstellen" und "Antworten" durch selbstgestaltete Buttons ersetzen, da diese sehr markant im Design des Forums sind. Dafür habe ich GIF-Grafiken erstellt. In der Suche habe ich diesen Thread gefunden, der keine Lösung brachte, obwohl er mir als am naheliegendsten erschien. Ich hab nochmal "background-position: 0 -340px;" rausgenommen und "background-image: url(../images/neuesthema.gif);" eingefügt. Aber das bringt keine Anzeige der Grafik. RE: Texte gegen Buttons austauschen - Schnapsnase - 18.07.2019 Prüfe, ob Dein Pfad zum Bild so wirklich richtig ist. (18.07.2019, 17:32)spezii schrieb: und "background-image: url(../images/neuesthema.gif);" eingefügt. Kleiner Tipp: Du gehst aus der obersten Verzeichnisebene noch eine Ebene höher und suchst dort nach dem Ordner "images". Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dort existiert. Versuch`s mal mit: "background-image: url(/images/neuesthema.gif);" RE: Texte gegen Buttons austauschen - spezii - 18.07.2019 Das hatte ich auch schon überlegt, hilft aber nicht. Die Grafik ist jedenfalls da: http://m-erdmann.com /forum2/images/neuesthema.gif Kopie der Einträge: 1356 .button span { padding-left: 20px; display: inline-block; background-image: url(images/buttons_sprite.png); background-repeat: no-repeat; } a.button.new_thread_button span { 1364 background-image: url(/images/neuesthema.gif); } a.button.new_reply_button span { 1368 background-position: 0 -360px; RE: Texte gegen Buttons austauschen - Schnapsnase - 19.07.2019 (18.07.2019, 19:49)spezii schrieb: Das hatte ich auch schon überlegt, hilft aber nicht. Daran erkennst Du doch schon den richtigen Pfad. background-image: url(/forum2/images/neuesthema.gif); |