DVZ Shoutbox - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: DVZ Shoutbox (/thread-35357.html) |
DVZ Shoutbox - xphantomas - 01.03.2018 hallo zusammen, ich habe mir heute das mybb installiert. das ist ja sehr umfangreich ! jedenfalls möchte ich mir die dvz shoutbox installieren. aber das klappt nicht. denke das ich was falsch mache oder übersehe. im ordner: inc/plugins ist die datei dvz_shoutbox.php sollte diese nicht automatisch erkannt werden ? ich habe hier einige threads gelesen. unter anderem das man die plugins folgendermaßen installiert. die datei in den inc/plugin ordner dann auf konfiguration/plugins hier sollten die plugins erscheinen und man kann sie aktivieren bzw deaktivieren ich habe leider nur eine leere weiße seite kann man hier jemand helfen? habe ich eventuell etwas bei grundlegenden einstellungen übersehen? wie gesagt, das forum wurde heute brandneu installiert wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte tschüß xphantomas RE: DVZ Shoutbox - lenox - 01.03.2018 Hast du alle sachen aus dem Upload ordner auf deinem Server und die sachen aus der STYLES.txt in deine global.css eingefügt RE: DVZ Shoutbox - xphantomas - 01.03.2018 denke schon im inc/plugin ist die shoutbox.php nun zu templates und styles themes/global.css hier den text eingefügt habe aber den eindruck das dieser nicht gespeichert wird gehe ich erneut rein ist der text wieder weg dann bin ich zu templates und styles templates da unter globale templates nix steht bin ich zu default templates hier sah ich: index page templates geöffnet index ausgewählt unter dem header habe ich {$dvz_shoutbox} eingefügt RE: DVZ Shoutbox - lenox - 01.03.2018 Du musst die Sachen aus der styles.txt unter Themes » dein Theme »global.css und dann auf Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode einfügen und abspeichern. Und in deinem Upload Ordner ist nicht nur die dvz_shoutbox.php sondern auch die Sprachdatein und die jscripts datei die müssen auch auf den Server. RE: DVZ Shoutbox - xphantomas - 01.03.2018 hab nochmal nachgeschaut also im stylesheet ist der text nun enthalten auf dem server sind alle dateien aus dem uploadordner language plugins jsscript habe aber weiterhin nur eine weisse seite gibt es noch orgendwelche berechtigungen die ich eventuell nicht aktiviert habe? aber als admin habe ich doch eigentlich von anfang an auf alles zugriff, oder doch nicht? grübel, grübel.... ist bestimmt nur ne kleinigkeit, aber welche ? RE: DVZ Shoutbox - lenox - 01.03.2018 Hast du im ACP den unter Konfiguration Plugin-Einstellung die DVZ Shoutbox Einstellungen bzw unter Plugins die Shoutbox aktiviert? RE: DVZ Shoutbox - xphantomas - 01.03.2018 plugin einstellunegn finde ich nicht ich bin bisher immer in konfiguration/plugins und hier habe ich eine weisse seite da steht drüber plugins /plugins aktualisieren/plugins durchsuchen RE: DVZ Shoutbox - bv64 - 01.03.2018 klingt mir danach, als hättest du irgendetwas falsches in den inc/plugins-Ordner geladen; wirklich nur die dvz_shoutbox.php da rein geladen? Was passiert, wenn du diese Datei wieder vom Server löschst? Hast du dann wieder Zugriff auf die Plugin-Seite im ACP? Was sagen die error.logs zur weißen Seite? RE: DVZ Shoutbox - xphantomas - 01.03.2018 mom, ich suche mal die error logs tsts, ist halt alles neu für mich :-) RE: DVZ Shoutbox - MrBrechreiz - 01.03.2018 Hallo und willkommen. Wenn man sich an die Anleitung hält, sollte nichts im Wege stehen, außer eine Serverkonfiguration steht im Wege. |