Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html) +--- Thema: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen (/thread-33967.html) Seiten: Seiten:
1
2
|
Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - falcao1010 - 28.11.2016 Hallo, ich habe das große Problem, dass ein mobiles Theme (Mybb Go Mobile) für die Navigation CSS-Listen nutzt und dadurch meine diversen UL-Listen auf eigenen Seiten nicht mehr funktionieren (sie erscheinen gar nicht mehr). Was kann ich bloß tun??? Habe momentan folgendes versucht - leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen ??? A) CSS: ul.standard-list { display: block; list-style-type: disc; margin-top: 1em; margin-bottom: 1em; margin-left: 0; margin-right: 0; padding-left: 10px; } ul.standard-list li { display: list-item; } B) HTML der eigenen Seite (im Template) <ul class="standard-list"> <li>Text </li> ... Funktioniert wie erwähnt nicht. PS: In der Diskussion zum Plugin hatte ich dies auch schonmal thematisiert und dachte zunächst, eine Lösung gefunden zu haben. Das hat sich als Fehler erwiesen. RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - MrBrechreiz - 28.11.2016 Ist davor ein td oder ein div mit einer Klasse definiert ? Wenn ja, kannst Du die Klasse davor stellen. Sollte etwa so aussehen. div.diedivklasse ul.standard-list { ...... } oder td.dietdklasse ul.standard-list { ...... } Gleiche gilt dann für die Listen. Somit kann man seine ul und li aus den Standard Definitionen abkapseln und seine eigenen Definitionen setzen. RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - falcao1010 - 28.11.2016 Ich dachte, dass ich auf diese Weise Klassen definiert habe. Falsch gedacht :-) Also muss ich dann wie folgt vorgehen? A) CSS: .dieklasse_ul { display: block; list-style-type: disc; margin-top: 1em; margin-bottom: 1em; margin-left: 0; margin-right: 0; padding-left: 10px; } ul.standard-list { display: block; list-style-type: disc; margin-top: 1em; margin-bottom: 1em; margin-left: 0; margin-right: 0; padding-left: 10px; } .dieklasse_li { display: list-item; } ul.standard-list li { display: list-item; } B) HTML <div dieklasse_ul> <div dieklasse_li> <ul class="standard-list"> <li>Text </li> ... </ul> </div> </div> PS: Sorry für die dummen Fragen ;-) RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - MrBrechreiz - 28.11.2016 Nein nein ^^ Also, ich kenne dein Tpl nicht, daher rate ich. CSS (nur als Beispiel) Code: div.divcontainer { hier alle Definitionen des Container reinpacken } HTML Code: <div class="divcontainer"> So etwa meinte ich dies. RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - falcao1010 - 28.11.2016 Erste Inhalte werden erkennbar, aber nur auf dem Tablet. Code momentan: CSS: div.divcontainer { display: block; list-style-type: disc; margin-top: 1em; margin-bottom: 1em; margin-left: 0; margin-right: 0; padding-left: 10px; } div.divcontainer ul.standard-list { display: block; list-style-type: disc; margin-top: 1em; margin-bottom: 1em; margin-left: 0; margin-right: 0; padding-left: 10px; } div.divcontainer ul.standard-list li { display: list-item; } HTML: <div class="divcontainer"> <ul class="standard-list"> <ul style="list-style-image: url(../images/li-blue.png);"> <li> ...</li> RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - MrBrechreiz - 28.11.2016 Hast eine PN von mir bekommen. PS: Korrigiere zuerst einmal deine Navigation, dann sehen wir weiter. RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - falcao1010 - 28.11.2016 So, umgesetzt. Jetzt funktioniert die Absicht auf dem Handy mit Chrome ganz gut (Ausnahme: Links*). :-) auf dem Tablet (auch mit Browser Chrome) sieht es aber weiterhin übel aus, er wirft vieles durcheinander. *Bei den Links das Problem: Sie sind auch in der Navigations-Theme definiert, so dass er diese CSS ebenfalls auf den eigenen Seiten ansetzt :-( Auszug CSS aus dem mobilen Theme (global.css): ul.standard-list { display: block; list-style-type: disc; margin-top: 1em; margin-bottom: 1em; margin-left: 0; margin-right: 0; padding-left: 40px; } ul.standard-list li { display: list-item; } body { background: none repeat scroll 0 0 #EEE !important; width: auto; color: #000; text-align: center; margin: 0; -webkit-text-size-adjust: none; font-family: "Noto Sans",sans-serif !important; font-size: 13px; } ul { list-style-type: none; margin: 0; padding: 0; position: absolute; } li { display: inline-block; float: left; margin-right: 0; } li a { display: block; min-width: 140px; height: 20px; text-align: center; line-height: 50px; font-family: "Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif; color: #fff; text-decoration: none; } li:hover a { background: silver; } li:hover ul a { background: #f3f3f3; color: #2f3036; height: 40px; line-height: 40px; } li ul { display: none; } li ul li { display: block; float: none; } li ul li a { width: auto; min-width: 100px; padding: 0 20px; } ul li a:hover + .hidden,.hidden:hover { display: block; } .show-menu { font-family: "Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif; text-decoration: none; color: #fff; background: #243D54; text-align: center; padding: 10px 0; display: none; } input[type=checkbox] { display: none; } input[type=checkbox]:checked ~ #menu { display: block; } @media screen and (max-width : 760px) { ul { position: static; display: none; } li { margin-bottom: 0; } ul li,li a { width: 100%; } ul a { background: #324454; } .show-menu { display: block; } } RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - MrBrechreiz - 29.11.2016 Moin. Versuch mal folgendes. Suche in deiner global.css nach Code: @media screen and (max-width: 768px) { und mach daraus dies Code: @media screen and (min-width: 320px) and (max-width: 1940px) { RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - falcao1010 - 29.11.2016 Ok, teste ich später. Wie bekomme ich denn mein CSS für Links aus meinem Desktop-Theme auch in den Listen der mobilen Theme zum Laufen? CSS der Desktop-Theme: a:link, a:visited { color: #026cb1; text-decoration: none; } a:hover, a:active { color: #026cb1; text-decoration: underline; } Ich vermute, dass ich im mobilen Theme eine Klasse brauche, damit dies läuft. Also: .linkmobil.a:link, linkmobil.a:visited { color: #026cb1; text-decoration: none; } .linkmobil.a:hover, .linkmobil.a:active { color: #026cb1; text-decoration: underline; } Dann im Link über class=linkmobil" aufrufen. Könnte das klappen? Oder kann / sollte diese Link-Formatierung mit in den divcontainer bzw. die class standard-list aufgenommen werden? RE: Hilfe ! Mobiles Theme zerstört Listen - MrBrechreiz - 29.11.2016 Nicht wirklich. Da Du bereits Bootstrap eingebunden hast, steuerst Du dies via @Media Grössen. |