Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken (/thread-32622.html) Seiten: Seiten:
1
2
|
Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - skrilaxrev - 13.09.2015 Hallo, ist möglich "#diskussion" an den Link der Button 1,2,3,4,5 usw. ranzuhängen - je nach dem auf welche Seite man klickt aber bei allen sollte eben der Anker hinten dranhängen, wenns geht. Sonst müssen meine Nutzer immer runterscrollen. Viele Grüße Mathias RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - MrBrechreiz - 13.09.2015 Keine Ahnung warum da ein Anker mit dran soll ! Kanns Du dies etwas näher erörtern ? RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - skrilaxrev - 13.09.2015 Für dich doch immer, weil ich bei niemanden so sehr liebe mich für meine Anfragen zu rechtfertigen wie vor diiiiiiiiiir. <3 Also, ich nutze ein Plugin, wo der Hauptbeitrag auf jeder Seite oben angepinnt wird. Dadrunter sind die Seitenzähler und der Rest des Themas! Das war's auch schon - dachte, jetzt schreibe ich wieder einen Roman aber nein, das war's. So einfach ist das Ganze. 1. Langer Hauptbeitrag 2. Seitenzähler 3. Rest des Themas (hier Anker) Geht es nun oder nicht? RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - MrBrechreiz - 13.09.2015 Kannste noch zum Plugin verlinken ? Danke RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - skrilaxrev - 13.09.2015 Ich hab ehrlich gesagt KA mehr, wo ich das runtergeladen habe. Es heißt aber so: "Show First Post (1.4.4) - Shows first post of the thread in second and next pages" RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - SvePu - 13.09.2015 Sorry, dass ich mich in eure kleine Liaison einmische ... aber die Umsetzung deines Vorhabens ist ziemlich simple (auch unabhängig vom Show First Post Plugin) zu bewerkstelligen. Dafür müsstest du nur ein paar Templates deines verwendeten Themes anpassen. Gehe zuerst in Theme-Tempate "showthread", suche nach: PHP-Code: {$threadnotesbox} und ersetze den kompletten Teil durch: PHP-Code: {$threadnotesbox} Nach dem Speichern des geänderten "showthread" Templates müsstest du noch 3 weitere Templates ändern. Suche in den Theme Templates "multipage_page", "multipage_nextpage" und "multipage_prevpage" jeweils nach: PHP-Code: href="{$page_url}" und ersetze den Teil durch: PHP-Code: href="{$page_url}#tstart" Alles speichern und dann probieren. Wichtig: Stelle sicher, dass #tstart im Forum nicht anderweitig verwendet wird, sollte Dieses der Fall sein, nutze einfach einen anderen Namen. RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - skrilaxrev - 14.09.2015 Ja so mag ich das! Gleich zur Sache, genau das wollte ich wissen. Und siehst, ich hab' im "jump_page" reingeguckt und gleich aufgegeben.^^ Also, ganz genau. Meinen Anker habe ich schon, der ist bei mir Bisschen woanders aber so klappts! Nun hast du mir so schön die Templates genannt und schwupp... Vielen Dank für deine überpräzise Hilfe! =) Sogar, ganz ohne weitere Erklärungen meinerseits, höhö... RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - SvePu - 14.09.2015 Schön, dass es geklappt hat. Es ist natürlich entscheidend, dass man noch über die Werbung springt. ^^ RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - skrilaxrev - 14.09.2015 Haha, LOL - ja. 10% von Adsense werden an MYBB gespendet. RE: Seitenzähler-Link mit Anker bestücken - SvePu - 14.09.2015 (14.09.2015, 10:47)skrilaxrev schrieb: ..... Dann ist es ja i.O. |