Problem mit find_replace_templatesets - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Problem mit find_replace_templatesets (/thread-21791.html) Seiten: Seiten:
1
2
|
Problem mit find_replace_templatesets - Jockl - 02.11.2009 Hallo zusammen, bei der Anpassung eines Plugins bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Mit folgender Zeile PHP-Code: find_replace_templatesets('usercp_nav_misc', '#</tbody>#', '<tr><td class="trow1 smalltext"> Liegt hier der Fehler ggf. in der o.a. Zeile? Ich kapier das gerade nicht. Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. RE: Problem mit find_replace_templatesets - StefanT - 03.11.2009 Es kann sein, dass ACP andere Sprachdateien geladen werden. Die Zeile müsste korrekt sein. Ohne den Code, der die Sprachdatei lädt, kann ich aber nicht viel sagen. RE: Problem mit find_replace_templatesets - Jockl - 03.11.2009 Hallo Stefan, also im ACP kann ich alle Sprachdateien, die für das Plugin erstellt wurden, finden. In der Plugin-Datei sind in der Funktion, in der die Templates geändert werden, folgende Zeilen vorhanden: PHP-Code: global $mybb, $db, $lang; Während der Installation wird übrigens noch ein anderes Template geändert, in dem auch Bezug auf das lang-File genommen wird. Hier funktioniert es und es wird Deutsch herangezogen. Nachtrag: wenn ich in dem o.a. find_replace_templatesets "$lang->ucp_meinText" eingebe und den zugehörigen Eintrag in der usercpnav.lang.php eintrage, dann funkioniert es. Aber es muss doch auch anders gehen, oder? Wo ist denn da mein Knoten? RE: Problem mit find_replace_templatesets - StefanT - 04.11.2009 In welchem Ordner liegt die Sprachdatei? Es können nur Dateien im admin-Ordner des ACPs geladen werden. RE: Problem mit find_replace_templatesets - Jockl - 04.11.2009 (04.11.2009, 16:06)StefanT schrieb: In welchem Ordner liegt die Sprachdatei?Die lang-Files liegen unter inc/languages/deutsch_du bzw. in den Ordnern der anderen Sprachen. (04.11.2009, 16:06)StefanT schrieb: Es können nur Dateien im admin-Ordner des ACPs geladen werden.das kapiere ich jetzt leider nicht. Was meinst Du damit? RE: Problem mit find_replace_templatesets - StefanT - 04.11.2009 Die Datei muss im Ordner inc/languages/*Sprache*/admin liegen, da die Datei ja auch im ACP geladen wird. RE: Problem mit find_replace_templatesets - Jockl - 04.11.2009 Bin ehrlich gesagt gerade ein wenig verwirrt. 'schuldigung Warum fragst Du eigentlich nach dem ACP? Es handelt sich um eine fehlerhafte Ausgabe der language-Variablen im Benutzer-CP und dort im Template usercp_nav_misc. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden/schreiben.... RE: Problem mit find_replace_templatesets - StefanT - 04.11.2009 Wenn du Variable beim Aktiveren des Plugins benutzt, dann gilt meine Aussage. Wenn du die Variable im Template haben willst, musst du sie escapen. RE: Problem mit find_replace_templatesets - Jockl - 04.11.2009 Ok, dann werde ich das mal versuchen. Eine entsprechende lang-Datei in das admin-Verzeichnis, damit beim Installieren des Plugins die lang-Variable vorhanden ist. Damit ich sie im Template dann aber auch richtig übersetzt bekomme, muss ich sie zusätzlich escapen? RE: Problem mit find_replace_templatesets - StefanT - 04.11.2009 Nimm: PHP-Code: find_replace_templatesets('usercp_nav_misc', '#</tbody>#', '<tr><td class="trow1 smalltext"> |